Freitag, 8. November 2024

Rezension zu “Powerless - Die Flucht”


⚔️ enemies to lovers
🫢 forbidden love
❤️‍🔥 slow burn

Meine Meinung

Nachdem ich so extrem im Hype um den ersten Band war, konnte ich es kaum abwarten, endlich auch den zweiten Band lesen zu können. Wenn “Enemies to Lovers” eurer liebstes Trope ist, dann ist dieses Buch die absolut richtige Wahl und ich kann es euch nur empfehlen.
Es geht zurück in die Welt von Powerless und ich habe wieder alles daran geliebt. Der Schreibstil von Lauren Roberts hat mich absolut begeistern können und bringt jede Menge Spannung aber auch super viele Momente für das Herz mit sich.
Mich konnte die Geschichte wieder absolut in seinen Bann gezogen und ich war genauso into it, wie beim ersten Band schon. Die Tension zwischen Paedyn und Kai war einfach durch die Seiten soo spürbar, das man die Funken förmlich fliegen gesehen hat. Ich mein Kai ist absolutes Book Boyfriend Material!
Er macht eine echt krasse Entwicklung durch, die einfach mega fand mitzuverfolgen. Ich glaub ich habe in diesem Teil echt mein Herz ein wenig an ihm verloren. Ich möchte nicht Spoilern, aber das letzte Kapitel hat mich Herz echt rausgerissen.
Die Geschichte war also definitiv eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber hat auf jeden Fall die Vorfreude für den dritten Band gesteigert!

Dienstag, 5. November 2024

Rezension zu „Das Kalendermädchen“

Meine Meinung

Fitzek ist back!
Endlich wieder ein Buch von Sebastian Fitzek, was mich unglaublich begeistern und mitreisen konnte. Als ich angefangen habe „Das Kalenndermädchen“ zu lesen, war ich wieder absolut im Lese-Flow drin und konnte es wirklich gar nicht aus der Hand legen. Die Wendungen waren so krass ich hab wirklich gar nix kommen sehen, und die Plottwists waren wirklich Chef kisses. 
Ich mochte vor allem, dass es diesmal auch so ein bisschen Weihnachtsvibes hatte, und das winterliche Setting mochte ich auch richtig gern.
Zum Schreibstil brauch, glaub ich nicht mehr so viel sagen. Es war wieder absolut genial geschrieben und man entwickelt wirklich beim Lesen eine Art Sog. Ich weiß nicht, wie Fitzek das immer schafft aber ich muss! seine Bücher immer komplett an einem Tag lesen.
Zumindest möchte ich noch gar nicht so viele verraten, aber die Stimmung war wirklich wieder durchgehend sehr bedrückend und man hat irgendwie immer das Gefühl gleich passiert was. Und das finde ich macht wirklich einen guten Thriller auch aus.
Ich fand die Idee mit dem Adventskalender wirklich krass, aber irgendwie auch originell. Die Geschichte war einfach unglaublich fesselnd und voller Nervenkitzel. Das Ende war wieder absolut schockierend und hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen.
Ich freu mich jetzt einfach schon wieder sehr auf den nächsten Fitzek und hoffe, dass dir einfach genauso gut wird wie dieser hier.