Meine Meinung
🔄 opposites attract
☀️ summer setting
💞 he falls first
Auf dieses Buch hab ich mich riesig gefreut, dass es nicht nur unglaublich nach Sommer aussieht, sondern auch noch ein ganz besonderes Setting hat: Marthas Vineyard.
Das ist eine Insel in der Nähe von Boston und schon wirklich ein Sehnsuchtsort, das ganz wundervolle Strände hat und auch total niedliche Städtchen.
In dem Buch geht es um Sam, die für den Sommer auf die Insel reist, um auf ihren kleinen Bruder aufzupassen, und dabei trifft sie auf Ben, der Bibliothekar ist und es ihr schon im ersten Moment so bisschen angetan hat.
Was an dem Buch wirklich sehr besonders ist, ist, dass es in einer besonderen Schriftart geschrieben wurde, nämlich für Legastheniker. Und auch die Protagonistin ist selber Legastheniker und ich fand wirklich gut, dass dieses Thema auch in dem Buch behandelt wurde.
Dennoch fand ich an einigen Stellen wurde es zu oft erwähnt, oder es wurde zu oft thematisiert, dass es irgendwie auch von der Geschichte etwas abgelenkt hat.
Auf jeden Fall bring dieses Buch ganz viel Summer Vibes mit sich, dass auch am Strand spielt oder die beiden auch Ausflüge in diese kleinen Städtchen machen. Es war auf jeden Fall super süß, da die beiden eigentlich komplett unterschiedlich sind und dennoch da trotzdem diese Tension da ist und sich die beiden auch super anziehend finden.
Ich möchte auch den Schreibstil der Autorin sehr gern, er war humorvoll, und es ließ sich auch wirklich sehr leicht lesen. Dennoch blieben die Charaktere sehr oberflächlich, und man konnte nicht so wirklich ne Bindung dazu aufbauen. Manche Szenen wurden auch sehr stark in die Länge gezogen, so dass es manchmal etwas schleppend voran ging.
Aber so von der Grundidee her und auch der letzte Teil der Geschichte fand ich wirklich gut und kann auf jeden Fall als leichte Sommerlektüre empfehlen.