Donnerstag, 6. April 2017

Rezension zu "Zorn und Morgenröte"


Autor: Renée Ahdieh
Verlag: One (by Bastei Lübbe)
Seitenzahl: 393
ISBN: 978-3846600207
Preis: 16,99 Euro

Inhalt

Das ganze Volk von Chorasam lebt in Angst und Schrecken, seit der Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten., nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen.
Shahrzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren.
Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen.
Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat ...


Meine Meinung

"Aber ich bin nicht hier, um zu kämpfen. Ich bin hier um zu siegen"

Das Buch ist mir schon im ersten Moment in den Blick gesprungen. Die Aufmachung gefällt mir total gut! Hat mich irgendwie im ersten Augenblick an Aladin erinnert.
Und damit lag ich gar nicht mal so falsch.
Die Geschichte spielt im Orient und das merkt man auch sofort an der ersten Seite. Ich muss gestehen, dass ich Bücher wie "1000 und eine Nacht" nicht gelesen habe, aber ich hatte dennoch einen Bezug dazu.
Man wird natürlich auch regelrecht mit Begriffen aus dem Orient überhäuft aber, keine Sorge, hinten im Buch gibt es nochmal eine kurze Erklärung zu den Begriffen, die man nicht gleich so versteht.
Finde ich ganz gut, weil manchmal schwebten mir auch Fragezeichen über dem Kopf.
Genauso findet man im Einband des Buches eine Karte des Landes, mit allen wichtigen Orten, sodass man sich das auch ganz gut vorstellen kann.
Was ich persönlich wirklich toll fand, dass eine orientalische Sage im Buch erzählt wurde.
Ich bin ja generell voll der Märchenfreak, aber diese Geschichte fand ich wirklich besonders.
Einfach, weil sie auch zum Nachdenken angeregt hat.
Auf jeden Fall hab ich mich Schockverliebt und zwar in Chalid den Kalifen. Ich meine, gut, er hat auch seine schlechten Seiten, aber ich fand ihn einfach nur unheimlich süß.
Der Schreibstil war sehr detailreich und ließ sich dadurch auch sehr locker und entspannt lesen. Also wie gesagt, ich war von der ersten Seite an wie gefesselt und wollte das Buch nicht mehr weglegen.
Ich hab mich wirklich wie eine Jasmin Kopie gefühlt, so sehr hat mich das Buch beschäftigt.
Natürlich war auch ein bisschen Fanatsy und Magie dabei, was das Buch noch interessanter und mystischer wirken ließ.
Ja, das Ende war natürlich ein Cliffhanger und ich bin so froh, dass ich den zweiten Teil "Rache und Rosenblüte" bald lesen kann. Die Charaktere sind mir einfach so schnell ans Herz gewachsen, sodass ich ganz schnell wieder ein Abenteuer mit ihnen erleben will.
Eine orientalische Geschichte, die unter die Haut geht. Spannendes Thema!


Fazit 

Lasst euch in eine fabelhafte, märchenhafte Welt des Orients entführen!
5 von 5 Sterne

Danke an Elena, dass wir das Buch zusammen gelesen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen