Hallo ihr Lieben,
schön das ihr wieder dabei seid.
Wir ihr vielleicht auf Instagram mitbekommen habt, war ich vor ein paar Wochen mit meinen Eltern in dem schönen Jesolo in Italien. Und heute möchte ich gern meine Eindrücke mit euch teilen über unseren Tagesausflug nach Venedig.
Viel Spaß beim lesen :) und wer Fragen hat, kann mir die gern hier in den Kommentaren schreiben oder auch auf Instagram.
Als erstes ging es mit der Fähre, die immer ziemlich voll ist, Richtung Venedig. Dadurch, dass wir nicht direkt in der Stadt gewohnt haben, sind wir eine gute halbe Stunde mit dem Boot dahin gefahren.
Ich mag Boot fahren eigentlich sehr gern, aber nicht, wenn man halb erdrückt wird :D
Als wir dann angekommen sind kam uns erstmal eine richtige Hitzewelle entgegen. Und dann mussten wir natürlich überlegen, was wir uns als erstes anschauen wollen.
Für mich war es ja schon ein Highlight durch die kleinen Gassen zu gehen und sich einfach zu verlieren.
Ich habe dann diesen Bogen gefunden, vom dem man eine tolle Aussicht auf die Gondeln hatte. Und da dachte ich "Warum nicht mal einen auf Lifestyle Blogger machen" und so ist dann das Bild entstanden :D
Dann ging es weiter durch die Stadt an kleinen niedlichen Geschäften vorbei, die einen richtig angelacht haben.
Schließlich kamen wir an den Markusplatz und haben gesehen, dass die Schlange an der Kirche (Markusdom) eigentlich ganz klein ist.
Der Schock kam dann erst in der Kirche, wo mir erklärt wurde das ich zu freizügig angezogen bin. Ich hatte ein Top und eine kurze Hose an... :D Also mussten wir uns zwei Decken kaufen mit denen ich mich bedecken musste.
Danach ging es zur berühmten Rialtobrücke. Auf dieser Brücke hat man eine wundervolle Aussicht über das historische Venedig und das besondere an dieser Brücke ist, dass die so groß ist, dass auch noch einige Geschäfte (wie das Hard Rock Cafè) darauf sind.
Die Brücke war wirklich sehr beeindruckend und ich hätte dort ewig stehen können, aber dann hätte ich mir einen fetten Sonnenbrand geholt :D
Auf dem Rückweg haben wir nochmal lecker italienisch gegessen (ich habe meine Liebe zu italienischem Essen wieder entdeckt). Da könnt ihr auch mal meine Mom auf dem Bild sehen. Zum Abschluss ging es nochmal eine kleine Runde über den Markusplatz. Und dort muss man echt alles festhalten, weil man ständig angesprochen, wird ob man nicht irgendwelche Blumen oder so kaufen möchte.
Das Besondere an dem Markusplatz sind natürlich die Tauben, wo ich meine große Freude hatte.
Und auch da konnte man nicht in Ruhe Fotos machen, da man ständig "belästigt" wurde.
Als wir dann wieder auf der Fähre waren, war ich schon ein bisschen traurig, da sie Stadt wirklich wunderschön ist.
Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick zu meinem Trip nach Venedig gefallen :)
Alles Liebe
Eli 🌸
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen