Mittwoch, 7. März 2018

Rezension zu "Fire & Frost - Vom Eise berührt"



Autor: Elly Blake
Verlag: Ravensburger
Verlagswebsite: Ravensburger Verlag
Seitenzahl: 401
ISBN: 978-3-473-40157-4
Preis: 17,00 Euro


Inhalt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreiches gnadenlos gejagt.
Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet.
Kälte und Eis sind seine Waffen, doch erbraucht Rubys Feuer, um seine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm.
Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus` eisiger Fassade verbirgt ...


Meine Meinung

Der Titel, sowie das Cover haben es mir total angetan, sodass ich es gar nicht abwarten konnte zu starten. Wie gesagt, mochte ich das Cover sehr gern, da es etwas modernes aber auch fantasievolles an sich hatte.
Ich muss sagen, anfangs kam mir die Geschichte ein wenig abgekupfert rüber, da ich so etwas ähnliches schon mal gelesen habe.
Aber im Laufe des Buches hat sich gezeigt, was die Geschichte wirklich zu bieten hat. Ich mochte es total gern und das hatte dann auch gar nichts mehr Abgekupfertes.
Die beiden Protagonisten Ruby und Arcus mochte ich wirklich gern. Ich meine okay, die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind.
Wie die Story sich im Laufe des Buches gesteigert hat, hat mir auf jeden Fall gefallen und ich konnte mich immer mehr in die Geschichte hineinfühlen.
Kennt ihr das, wenn ihr euch wie ein Teil des Buches fühlt? So ist es mir bei diesem Buch ergangen und ich finde, das ist immer etwas ganz Besonderes.
Bevor das Buch erschienen ist, habe ich zusammen mit dem Verlag einige Aufgaben gemacht, die mich nur noch mehr neugierig auf das Buch gemacht haben.
Im Laufe dieser Aufgaben ist bei mir raus gekommen, dass ich mich im #teamfrost befinde und das kann ich, nachdem ich das Buch gelesen habe nur bestätigen.
Ganz toll gefallen hat mir im Übrigen der Schreibstil, der sehr locker und leicht war. Ich konnte mich teilweise wirklich nicht mehr von den Seiten lösen und wollte immer mehr in der Story versinken.
Ruby ist eine wundervolle Protagonistin, die man als Leser sofort ins Herz schließt und mit der man wirklich durch dick und dünn gehen könnte.
Arcus dagegen konnte ich anfangs ziemlich schwer einschätzen, aber ohne ihn würde wirklich etwas in der Geschichte fehlen.
Mir persönlich haben am besten die Landschaftsbeschreibungen gefallen, die die Autorin sehr detailreich aber nie zu langweilig beschrieben hat. Sie hat wirklich eine fabelhafte Welt erschaffen, in der sich, glaube ich, jeder Leser wohlfühlt.
Wer sich auf ein fantasievolles und magisches Abenteuer voller Spannung und Emotionen freuen möchte, für den ist dieses Buch der richtige Griff.
Jetzt freue ich mich schon total auf den nächsten Band und auf ein neues spannendes Abenteuer.




Fazit 

Ich bin total begeistert von der Story, sowie dem Schreibstil. Ich lasse mir noch ein wenig Luft nach oben und gebe Ruby`s Abenteuer 4,5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an der Ravensburger Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Elis!

    Zu diesem Buch hatte ich mein Glück bei Lovelybooks versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Dennoch lege ich mir das Büchlein ganz sicher zu. :) Es klingt sooo toll!! Nach deinen begeisterten Worten bin ich nun sogar noch neugieriger darauf!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen