Freitag, 3. Mai 2019

Rezension zu "Mami Fee & ich - Die maische Balletstunde"


Autor: Sophia Kinsella
Verlag: cbj
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 114
ISBN: 978-3-570-17659-7
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Die 7-jährie Ella und ihre Mami sind ein tolles Team. Kein Wunder, denn Ellas Mami ist eine waschechte Fee und Ella ihre kleine Nachtwuchs-Fee.
Und die ist immer dann zur Stelle, wenn mal eine von Mamis Zaubereien schiefgeht. Das passiert leider ziemlich oft.
Dann wirbeln tanzende Schafe beim Picknick durch die Gegend, die magischen Spaghetti spielen verrückt und das Auto hebt auf einmal ab und benimmt sich wie ein Hubschrauber. Da ist es dann superpraktisch, dass Ella beim Feenunterricht so gut aufgepasst hat und immer eine Lösung findet.

Meine Meinung

Endlich geht es zurück in die magische Welt und Ella und Mami Fee. Auch in diesem Buch wird es wieder sehr magisch und chaotisch.
Es passieren die verrücktesten Sachen, die total lustig sind und den Leser auf jeden Fall erheitern.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie schon in den anderen Bänden wirklich sehr süß und leicht. Es macht Spaß beim lesen und es sind keine schweren Wörter vorhanden.
Das Cover ist auch wieder sehr gut gelungen und passt mit den anderen zwei Bänden perfekt überein.
Der Glitzereffekt des Covers, dürfte gerade die Mädels sehr ansprechen.
Ella ist wieder total in ihrem Element, was zaubern oder besser helfen beim zaubern angeht. Ihrer Mami passiert nämlich wieder die komischsten Dinge.
So passiert es beispielsweise, dass Ella`s Mami plötzlich ein echtes Einhorn herbeizaubert. Ihr merkt schon, es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
Die Illustrationen sind wieder sehr liebevoll gestaltet und geben dem Buch auch wirklich den letzten Schliff damit.
Den Verlauf der Geschichte fand ich gut beschrieben. Gerade für Kinder ab 7 Jahren ist das ein anz fantastisches Abenteuer, bei dem man ganz viel entdecken kann.
Natürlich sind auch Ellas Freunde Lenka und Tom mit von der Partie, aber auch Ellas Nicht-beste-Freundin Zoe spielt in dieser Geschichte eine Rolle.
Ich bin wieder einmal absolut begeistert und möchte euch die ganze Reihe am besten ans Herz legen.
Ich persönlich finde ja immer die Zaubersprüche von Mami Fee super witzig und niedlich. Als dann auch noch die Tante von Ella, die auch eine Fee ist, einen Gastauftritt hat, wird es ganz verrückt, Tier fangen an zu tanzen und die Welt steht Kopf.
Ein super süßes Buch, gerade auch für Leseanfänger sehr geeignet. Die Schrift ist genau richtig und die Kapitel haben eine gute Länge.
Insgesamt sind es 5 Kapitel, die alle nach einem Zauberspruch von Mami Fee benannt wurden. Am besten hat mir gefallen, als Mami Fee die Spaghetti gezaubert und da dezent etwas schief geht.
Aber lasst euch am besten selbst überraschen es lohnt sich.
Ich bin jetzt auch jeden Fall gespannt, ob noch ein weiterer Teil erscheint, würde mich auf jeden Fall freuen.


Fazit

Ein ganz niedliches Kinderbuch, welches ich immer wieder gern empfehle. Chaotisch, lustig und total magisch.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbj Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen