Mittwoch, 26. Juni 2019

Rezension zu "Um fünf unter den Sternen"


Autor: Holly Hepburn
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 587
ISBN: 978-3-328-10320-2
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben.
Als sie ein romantisches Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anderes als gedacht: Das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und die naseweisen Dorfbewohner haben schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet.
Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten.
Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber ...

Meine Meinung

Hach, dieses Buch. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich anfangen soll mit dieser Rezension. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war romantisch, spannend und total liebevoll. Schon das Cover und der Titel sind mir sofort ins Auge gesprungen und haben mich direkt angelacht.
Der Klappentext klang auch nach einem sommerlichen Liebesroman und ich konnte es kaum erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Außerdem lag mir meine beste Freundin schon lange in den Ohren, damit ich es endlich lese. Und sie hatte Recht!
Der Schreibstil war total schön. Sehr leicht und es ließ sich flüssig lesen. Kennt ihr das, wenn euch ein Schreibstil so fesselt, dass ihr gar nicht merkt, wie schnell die Seiten nur so dahin fliegen.
Bei diesem Buch war das definitiv der Fall.
Ich mochte die Atmosphäre des Buches so gern. Das Pub und die zwei Schwestern waren für mich so ein Ort des Wohlfühlens. Alle Leute sahen das Pub als Mittelpunkt des Dorfes, wo alle sich treffen und einfach gemeinsam Zeit miteinander verbringen.
Nessie und Sam mochte ich beide total gern. Beide sind anfangs eher schüchtern und erleben im Laufe des Buches einen unglaublichen Wandel.
Da Buch ist in mehrere Teile unterteilt, welche sich durch die einzelnen Jahreszeiten ziehen. Am lieben mochte ich den Herbst, da für mich die romantische Stimmung am besten rüberkam.
Und dann gibt ed da auch noch Joss und Owen. Die beiden bringen die Gefühle der Schwestern absolut durcheinander und eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt.
Ich mochte die Abenteuer rund um den Pub und vor allem die Entstehung des Pubs so gern. Gerade auch, da der Vater von Nessie und Sam ihnen das Lokal geerbt hat, hat es für die beiden eine ganz eigene Bedeutung.
Die Charaktere waren einfach so liebevoll beschrieben und ich habe mich als Leser sehr wohl in der Geschichte gefühlt.
Dieses Buch hat mich einfach berührt und ich brauchte zurzeit mal eine leichte, lockere Geschichte. Lasst euch einfach selbst verzaubern, ihr werdet ganz viel Spaß haben.
Lasst euch auch bitte nicht von der Seitenzahl abschrecken, ihr werdet merken, die Geschichte wird schneller vorbei sein als ihr denkt.


Fazit

Ein wunderschönes Buch, voller Romantik, Freundschaft und Vertrauen. Ich bin verzaubert und möchte euch "Um fünf unter den den Sternen" gern ans Herz legen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen