Mittwoch, 29. April 2020

Rezension zu "Der Ruf der Rache"


Autor: Mary E. Pearson
Verlag: one
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 573
ISBN: 978-3-8466-0095-5
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie wollen keine Geheimnisse mehr voreinander haben und fühlen sich bereit für ein gemeinsames Leben im Königreich der Ballengers. Doch auf dem Weg dorthin geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinander gerissen.
Auf einmal hängt nicht nur ihre Liebe, sondern auch das Wohl der Königreiche von ihnen ab. Doch wer ist der Feind? Wer ist ein Verbündeter? Die beiden müssen jeder für sich so viel entscheiden. Und wissen dabei nicht einmal, ob der andere noch lebt ...

Meine Meinung

Nachdem ich so begeistert von dem ersten Band war, konnte ich es kaum abwarten, mit dem Finale zu beginnen.
Ich war so gespannt, wie es mit den Charakteren Kazi und Jase weitergeht und habe mich sehr gefreut, wieder in diese fantastische Welt einzutauchen.
In der Geschichte erwarten euch jede Menge Spannung, Action und natürlich auch ganz viel Fantasy.
Der böse König besetzt die Stadt Torfeste, die eigentlich Jase` Familie leitet. Doch diese ist verschwunden - wahrscheinlich versteckt.
Als sich die Wege von Kazi und Jase trennen beginnt ein Abenteuer. Die beiden erleben furchtbare Dinge und müssen leider auch Opfer bringen.
Ich habe vor allem mit Kazi mitgefiebert, da sie nochmal ein wenig in ihre Vergangenheit katapultiert wurde. Dennoch ist sie ein unglaublich toller und starker Charakter, den ich echt vermissen werde.
Bei Jase hat mir total gefallen, wie familienbewusst er ist und was er alles für seine Familie tut. Selbst für Kazi scheint er sein eigenes Leben opfern zu wollen, was mich beeindruckt hat.
Der Schreibstil der Autorin war, schon wie im ersten Band, richtig richtig gut. Sie schafft es wirklich den Leser in diese Welt zu ziehen und nicht mehr loszulassen.
Man fiebert einfach unglaublich mit den Charakteren mit und kann gar nicht genug bekommen. Mir ging es jedenfalls so, das ich förmlich an dem Buch geklebt habe.
Da dies eine Dylogie ist, heißt das, dass diese Reihe leider nur aus zwei Bänden besteht. Aber zusammengefasst bringt diese Reihe so viel Spannung mit sich, dass es locker wie eine Trilogie wirkt.
Ich bin positiv überrascht und bin jetzt ehrlich gesagt auch etwas traurig, dass dies schon das Ende von Kazi und Jase ist. Ich werde die beiden Charaktere auf jeden Fall vermissen.
Wer eine mega Fantasy Reihe lesen will, ist hier genau richtig. Ich liebe diese Welt, die Charaktere und vor allem auch, wie die Autorin die Gefühle der Personen rüber gebracht hat. Man spürt förmlich den Schmerz, wenn eine geliebte Figur stirbt, und das schafft nicht jeder Autor.
Das Buch ist aufgeteilt zwischen den beiden Protagonisten Kazi und Jase, sodass man praktisch zwei Geschichten liest, die sich irgendwann im Laufe des Buches treffen.
Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen, da es ja Fortsetzungen immer etwas schwieriger haben. Das trifft hier nicht zu! Ich finde beide Teile genau gleich gut und kann sie euch nur ans Herz legen!


Fazit

Ein Finale voller Spannung, Action und natürlich einer großen Packung Fantasy. Nachdem mich der erste Band schon so begeistern konnte, war ich auch sofort wie gefesselt von der Fortsetzung. Toller Schreibstil, wandelbare Charaktere! Ein echtes Abenteuer zum Mitfiebern!
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen