Samstag, 30. Juli 2022

Rezension zu "Westwell - Heavy & Light"


Autor: Lena Kiefer
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 465
ISBN: 978-3-7363-1762-8
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …

Meine Meinung 

Mir hat der Auftakt der neuen Reihe von Lena Kiefer sehr gut gefallen. Ich hatte bis dahin noch keins ihre Bücher gelesen, sondern lediglich gehört dass diese sehr gut sein. Und jetzt kann ich endlich mitreden, und kann auch sagen, dass ihr Schreibstil unglaublich leicht und locker ist, und man sich als Leser wirklich in der Geschichte verliert.
Das Cover finde ich auch unglaublich ansprechend, da ich generell Pastelltöne sehr liebe und es somit einfach direkt ein Hingucker ist. Es sieht vor allem auch sehr edel und harmonisch mit den goldenen Schriftzug aus, der auch schon einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt gibt.
Auch die Charaktere fand ich wirklich stimmig gewählt und man hat als Leser auch direkt eine Art Bindung zu den Figuren. Ich fand sie wirklich authentisch geschrieben, so dass ich wirklich mit Helena mitgefiebert habe.
Vom Aufbau der Geschichte hat mich ein wenig an Romeo und Julia in modern erinnert, was ich aber von der Umsetzung her wirklich super cool fand. Ganz besonders haben wir auch bestimmte Szenen und Sprüche gefallen, die man irgendwie auch direkt nachempfinden konnte.
Ganz besonders hat mich auch das Drogenthema mitgenommen, da ich so noch nie wirklich was darüber gelesen hatte und es sich beim Lesen einfach so greifbar angefüllt hatte.
Für mich war es auf jeden Fall eine sehr herzzerreißende Geschichte gepaart mit einem ganz tollen Setting und Charakteren die einfach nur super real gewirkt haben. Dazu kam dann auch noch leichte Krimielemente, die der Geschichte auch noch Spannung verliehen haben und somit war das Gesamtpaket einfach perfekt.
Ich kanns kaum abwarten, wie es in den nächsten Band weitergeht und freue mich auf jeden Fall weiter lesen zu können.

Fazit

Was für ein toller Auftakt einer Reihe. Ein Buch das man wirklich nur schwer aus der Hand legen konnte. High Society meets Romeo und Julia. Mir hat diese moderne Interpretation sehr gut gefallen und es hat einfach nur Spaß gemacht zu lesen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen