💔 forbidden love
🔺 love triangle
✨ the chosen one
Meine Meinung
Ich liebe Retellings und vor allem, wenn es dabei um Peter Pan geht. Vorweg möchte ich sagen, dass mir die Grundidee des Buches wirklich sehr gut gefallen hat. Es geht darum, dass ich die Protagonistin zwischen Peter Pan und dem Sohn von Captain Hook entscheiden muss. Das heißt wir haben hier ein Love Triangle, was ich wirklich super spannend fand und mit diesem Hintergrund des Märchens noch umso mehr.
Allerdings wird Peter Pan hier so unglaublich unsympathisch und schlimm dargestellt, dass ich einfach gar kein Mitgefühl oder Ähnliches zu ihm entwickeln konnte. Er ist einfach wirklich ne absolute Red Flag, d.h. die Konflikte und Dialoge der Protagonisten waren sehr anstrengend und unnötig auch. Also, ich konnte dann teilweise wirklich nicht mehr so ganz folgen und fand auch die weibliche Hauptfigur sehr naiv und auch fast schon unsympathisch.
Der Schreibstil war gut, das wusste ich aber schon, da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen hatte. Aber selbst das konnte der Geschichte nicht mehr so ganz Aufschwung geben. Ich war wirklich ein bisschen hin und hergerissen, weil ich wollte diese Geschichte so unglaublich gern mögen. Aber mir war das ganze Konzept der Geschichte einfach sehr abgestumpft und hab mich dann noch oft gefragt, warum dieses ganze Drama.
Das Ende war dann auch eher offen gehalten, und hat mich auch noch so ein bisschen mit Fragen zurückgelassen. Also, es war auf jeden Fall ein bisschen ein auf und ab an Gefühlen und so richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen