Montag, 27. März 2017

Rezension zu "Bronze Haut"



Autor: Andreas Dutter
Verlag: Spielberg Verlag
Seitenzahl: 317
ISBN: 978-3-95452-681-9
Preis: 13,90 Euro


Inhalt

Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.
Dann werden sich die Elemente mit dir vereinen und du kannst die Welt vor der drohenden Dunkelheit bewahren.



Meine Meinung

"Liebe ist der Betrug an sich selbst, weil man sich einreden wollte, man würde niemals alleine sterben"

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte, da ich schon drei Bücher des Autoren gelesen habe.
Anfangen möchte ich mit dem Cover, welches ich ziemlich cool finde. Ich habe trotzdem erst im Nachhinein begriffen, was einige Zeichen zu bedeuten haben.
Die Farben, wie auch Titel und Schriftart finde ich wirklich sehr passend.
Der Klappentext verrät ja noch nicht ganz so viel, sodass ich mich einfach hab überraschen lassen.
Und mir hat die Geschichte super gefallen! Die Idee war klasse, ich hab mich teilweise wirklich wie in die Welt hineingesetzt gefühlt.
Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, dass mir die Story einfach zu schnell ging. Und auch das einige Offenbarungen zu schnell hingenommen wurden. Hat manchmal ein bisschen abgehackt gewirkt, wenn ihr wisst was ich meine.
Ich fand gut, dass alles aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde. Da es in dem Buch gleich fünf Hauptcharaktere gibt, steht nicht nur einer im Mittelpunkt sondern man erfährt über alle etwas.
Da fiel auch gleich auf, dass die Charaktere außergewöhnliche Namen haben.
Jeder Charakter war auf seine Weise besonders. Ich musste oft über Zenon und Lyria schmunzeln, da sie sich immer geneckt haben.
Ich habe ganz viele tolle Zitate in dem Buch gefunden und mein liebstes habe ich euch oben mal hingeschrieben. 
Das war zu Ende des Buches und es hat mich echt Tage danach noch beschäftigt.
Ich habe niemals mit so einem Ende gerechnet, Andi!
Ich wusste wirklich nicht, ob ich heulen sollte oder gucken, ob das Buch wirklich schon zu Ende war. Also Gefühlschaos vorprogrammiert!!
Alles in allem war es ein wirklich tolles Leseerlebnis mit Kleinigkeiten, die hätten besser sein können.
Aber dafür, dass es sein erster Roman ist, echt Respekt!
Ich kann ich es euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr ein tolles Fantasyabenteuer lesen wollt.
Tolles Buch, Andi!


Fazit 

Ein tolles Abenteuer an das man sich auch noch im Nachhinein erinnert.
4 von 5 Sternen.

Vielen lieben Dank an den Spielberg Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen