Sonntag, 3. Oktober 2021

Rezension zu "Deluxe Love"


Autor: Karina Halle
Verlag: mtb
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 300
ISBN: 978-3-7457-0168-5
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Seraphine hat alles: Sie ist attraktiv, brillant und Teil einer der berühmtesten Dynastien Frankreichs. Doch der Schein trügt. Der Tod ihres Vaters hat ihre Welt aus der Bahn geworfen. Sie ist entschlossen zu beweisen, dass ihr Onkel im Kampf um das exklusive Modeimperium vor nichts zurückschreckt, nicht einmal vor dem Mord an seinem eigenen Bruder. Erschwert wird ihr dies jedoch durch Blaise, der ihr plötzlich nicht mehr von der Seite weicht.
Ausgerechnet er, der ihr das Herz in tausend Scherben zerschmettert hat - und der immer noch dieses lustvolle Feuer in die entfacht. Darf sie ihren Gefühlen nachgeben und ihm vertrauen? Oder spielt Blaise im Auftrag ihres Onkels ein falsches Spiel mit ihr?

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Band schon extrem gut gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten auch die Fortsetzung weiterzulesen.
Im ersten Band hat man die Familie Dumont schon etwas besser kennen gelernt und weiß, dass Intrigen in dieser Familie sehr groß geschrieben werden.
In der Fortsetzung geht es um Seraphine, die als einzige noch in Paris in dem Mode-Label arbeitet. Nach dem Tod ihres Vaters hat sie Vermutungen aufgestellt, dass ihr böser Onkel da seine Finger im Spiel hat. Doch wie kann sie es beweisen?
Ich fand es super spannend noch mehr über Seraphine und ihrer Vergangenheit zu erfahren, da sie mir erst mal schon sehr sympathisch war und ich auf ihre Geschichte wirklich gespannt war.
Über Oliver, ihrem Bruder, erfährt man in diesem Band leider gar nicht so viel, da er sozusagen der Protagonist des ersten Buches war.
Eine turbulente Geschichte voller Gefahren und Intrigen beginnt und Seraphine ist mitten drin und muss ich auch natürlich die Frage stellen, wem aus ihrer Familie sie überhaupt vertrauen kann.
Zur Seite steht ihr ihr Cousin Blaise, wo sie auch nicht wirklich weiß, ob sie im Vertrauen schenken kann oder lieber nicht. Denn er ist der Sohn ihres Onkels, der im Verdacht steht ihren Vater ermordet zu haben.
Seraphine hat mir als Protagonisten wirklich sehr gut gefallen, denn sie ist eine starke unabhängige Frau und hat es trotz ihrer schweren Kindheit geschafft, selbstbewusst und stark zu werden.
Blaise dagegen konnte ich immer sehr schwer einschätzen, da ich ihn eigentlich schon mochte, er aber auch Momente hatte, wo man an seiner Loyalität zweifeln konnte.
Ich würde das Buch auf jeden Fall in der Genre der Erotik einordnen, da es schon einige schlüpfrige Szenen gab. Bei dem Cover habe ich irgendwie eine niedliche New Adult Geschichte erwartet, die ist dann allerdings doch nicht war.
Zusammenfassend kann ich wirklich sagen dass der zweite Band sich wirklich lohnt zu lesen und ich jetzt schon super gespannt bin auf das große Finale.


Fazit

Eine spannende Fortsetzung, über die gefährlichen Machenschaften und Intrigen der mächtigen Familie Dumont.
Eine Mischung aus teilweise schon Krimi und Liebesgeschichte, total mitreißend!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen