Donnerstag, 15. September 2022

Rezension zu "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir"

 
Autor: Polly Harper
Verlag: Penguin 
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 443
ISBN: 978-3-328-10696-8
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen.
In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet.
Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern - bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax` raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen - denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume ...

Meine Meinung 

Nachdem mir der erste Band der Goodville-Reihe so gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut auch den zweiten Band endlich lesen zu können. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.
In diesem Band geht es um die Protagonisten Nova, die sich wirklich ganz hinreißend um ihre Großmutter Abigail kümmert. Mir hat der Charakter von Nova schon von Anfang an sehr gefallen und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren. Zu lesen, was sie für eine Entwicklung in diesem Buch durchmacht, kann ich wirklich sehr herzzerreißend und hat mir gut gefallen.
Es war auch wirklich toll, wieder zurück nach Goodville zu reisen. Man hat das kleine Städtchen schon im ersten Band ein bisschen besser kennen gelernt und auch direkt lieb gewonnen. Das Setting ist einfach wunderschön und eignet sich perfekt zum wegträumen.
Vor allem auch der Schreibstil trägt natürlich viel zu diesem Wohlfühleffekt bei. Die Autoren schafft es wirklich die Gefühle und Emotionen sehr gut rüber zu bringen, so dass das Buch absolut gefühlvoll und mitreißend ist.
Ich konnte die Geschichte absolut überzeugen, da ich richtig mitgefiebert habe und mir auch wirklich für Nova gewünscht habe dass sie ihr Glück findet. 
Jax als Hauptfigur fand ich auch sehr gelungen, denn er hat mit seiner beschützenden Art richtige Bookish Boyfriend Vibes versprüht.
Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener zweiter Band, den ich wirklich sehr gern gelesen habe und wo man sich beim Lesen einfach direkt wohl fühlt.
Ich kann wirklich beide Bücher nur sehr empfehlen und freue mich jetzt bald mehr von der Autoren lesen zu können.


Fazit

Ein wirklich sehr emotionales und gefühlvolles Buch. Das Kleinstadt Feeling hat hier natürlich super gepasst und entführt den Leser wirklich in eine ganz zauberhafte Atmosphäre.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen