Autor: Mark Stay
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 413
ISBN: 978-3-453-32148-9
Preis: 12,00 Euro
Inhalt
Nach dem das Rabenvolk aus Woodville vertrieben wurde, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf in Kent wieder so etwas wie Ruhe eingekehrt. Doch dass diese trügerisch sein kann, weiß niemand besser, als die junge Hexe Faye Bright – vor allem, wenn Magie im Spiel ist. Und sie soll recht behalten: Eines Tages tauchen drei unbekannte Waisen in Woodville auf und suchen dort Unterschlupf. Als eine von ihnen auf höchst mysteriöse Weise ermordet wird, ist Faye klar, dass hier Schwarze Magie im Spiel ist ...
Meine Meinung
Nachdem mir der erste Band Rabenzauber schon sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wieder dieses magische Feeling spüren und hab mich demnach auch sehr auf den zweiten Band Nachtzauber gefreut. Ich hab das bei Buchreihen wirklich selten, aber bei diesem hat es sich wieder gezeigt, das es geht: Mir hat der 2. Band deutlich besser gefallen als der Vorgänger.
Natürlich kannte man schon die Charaktere und wusste auch so ungefähr was einen schon erwartet. Was ich besonders interessant fand war, dass ich dieses Fantasy Buch zur Zeit des zweiten Weltkrieges abspielt.
Ich weiß nicht genau, aber diese Mischung von Historie und Fantasy hat mich irgendwie direkt gecatcht und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Vor allem die magischen Elemente waren wieder echt toll gemacht und Faye als Protagonistin einfach spitze.
In dem Buch geht es darum, dass plötzlich drei Waisen nach Woodville, um sich vor dem tobenden Krieg in Deutschland zu verstecken. Doch seit die Kinder da sind, passieren wieder unerklärliche Dinge in Woodville und auch die Magie steht ein wenig Kopf.
Dadurch dass ich den ersten Band ein wenig vorhersehbar fand, dachte ich dass einen das gleiche auch in diesem Band erwartet, aber das war wirklich gar nicht der Fall und ich hab wirklich bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Diesmal war es schon fast eine Art Krimi, denn es gibt einen Todesfall und mittendrin steckt die Protagonistin Faye, die diesen natürlich auch aufklären möchte. Doch wie geht das besser als mit Magie? Ganz besonders toll fand ich auch, das Wiedersehen mit den beiden anderen Hexen, die wirklich auf ihre ganz eigene Art und Weise unterhaltsam waren und von denen man auch ein wenig Infos aus deren Vergangenheit bekommen hat.
Ich kann's jetzt auf jeden Fall kaum abwarten bis der dritte und leider auch schon letzte Band erscheint, aber meine Erwartungen sind hoch und ich bin schon super gespannt was uns in diesem Band erwarten wird.
Fazit
Spannend, magisch und absolut mitreißend. Ein Fantasy Abenteuer, welches in England während des 2. Weltkriegs spielt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann dieses fesselnde und teilweise auch humorvolle Buch sehr empfehlen! Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.
5 von 5 Sterne!
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen