Montag, 24. April 2023

Rezension zu "Mr. Wrong Number"


Autor: Lynn Painter
Verlag: Goldmann
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 362
ISBN: 978-3-442-49386-9
Preis: 16,00 Euro

Inhalt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie diese Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt die richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammen wohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arrogant als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Diese sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitze Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist ...

Meine Meinung 

Ich hab mich super doll auf eine lustige aber auch kitschige Geschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hab das Buch schon ganz oft bei BookTok gesehen und war demnach auch total begeistert, als ich gesehen habe, dass es ins Deutsche übersetzt wurde.
Schon die Aufmachung des Buches spricht mich absolut an. Es ist in niedlichen Pastellfarben gehalten, dazu noch dieser unfassbar schönen Farbschnitt und da war es einfach um mich geschehen.
Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir sofort der lockere und flüssige Schreibstil der Autorin aufgefallen. Man findet super leicht Anschluss an der Geschichte und es gab wirklich einige Szenen, wo ich Tränen lachen musste.
Vor allem die ausgetauschten Nachrichten fand ich einfach unglaublich witzig und man hat sofort die Bindung zwischen Olivia und Colin gespürt. Ich mochte es, dass man Einblicke in beide Gedankenwelt bekommen hat und somit auch die Handlungen von beiden nachvollziehen bzw. verstehen konnte.
Die Handlung hat auch ein wirklich angenehmes Tempo, sodass man gut folgen konnte und die einzelnen Kapitel nicht langatmig oder gar langweilig wirkten.
Von den Charakteren kann ich wirklich sagen, dass ich Collin wirklich mochte. Er wurde im Klappentext als extrem arrogant geschrieben, aber ich fand ihn sympathisch und er ist glaube ich das beste Beispiel für harte Schale - weicher Kern.
Olivia dagegen fand ich etwas übertrieben und zu Beginn auch etwas anstrengend. Sie ist halt unglaublich tollpatschig und das wird halt am Anfang des Buches wirklich sehr krass dargestellt.
Sie wirkte manchmal gegenüber Colin, wie ein Kind und hat mit ihrer Art ein wenig genervt. Aber ich hab die beiden irgendwie trotzdem total geshipt.
Von der Handlung her ist jetzt nichts großartig unerwartetes passiert, aber das hat man irgendwie bei dem Buch auch nicht erwartet. Es ist dennoch eine süße und lockere Liebesgeschichte, gepaart mit einigen Spice-Elementen und auf jeden Fall jeder Menge Humor.


Fazit

Das Buch ist auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Romcom, die ich super amüsant, witzig und auch ein wenig cute fand.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen