Dienstag, 16. September 2025

Rezension zu „Powerless - Der Thron“

 
Meine Meinung

Das Finale, der Powerless-Trilogie, und ich konnte es wirklich kaum abwarten, es zu lesen.
Ich hab am Anfang ein bisschen gebraucht, bis ich wieder in die Geschichte rein gefunden hab, aber dann wurde es wirklich immer spannender und man war wieder in diesem Sog drin, den man schon bei Band 1 hatte.
Die Tension zwischen den Figuren, Kai und Paedyn ist wieder absolut spürbar, und ich hab’s mehr als geliebt.
Kai ist für mich seit dem ersten Band sowieso Book-Boyfriend Nummer eins, und auch hier konnte er einfach mein Herz wieder erobern und er ist einfach ein wirklich starker und eindrucksvoller Charakter, den man einfach mögen (oder dich lieben.) muss.
Die Geschichte hat für mich irgendwie erst in der Mitte so bisschen Anfahrt aufgenommen und dann kam auch die Plottwist und die haben mich wirklich sehr geschockt und auch überrascht. Mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet und demnach stieg auch die Spannung und man wollte einfach immer weiterlesen. Man fiebert einfach unglaublich mit.
Ich muss auf jeden Fall wieder einiges in dem Buch markieren, weil wirklich so schöne Zitate und Momente dabei waren, die mich wirklich berühren konnten.
Für mich war es wirklich ein sehr gelungener Abschlussband, Der einige Fragen beantworten konnte und mich auch irgendwie sehr emotional gestimmt hat. Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen traurig, dass die Reihe zu Ende ist aber ich hab’s wirklich unglaublich gern gelesen und es war ein absolut spannendes Abenteuer, bei dem ich unglaublich viel Spaß beim Lesen hatte.
Das Buch hat einfach wirklich alles, was man sich von einem Romantasy Buch wünscht, Drama, Spannung, Humor, Liebe und natürlich auch die Plottwists und Tension zwischen den beiden Figuren.
Von mir geht’s für die ganze Reihe auf jeden Fall eine riesengroße Empfehlung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen