Samstag, 4. Juni 2016

Rezension zu "Frostnacht"



Autor: Jennifer Estep
Verlag: PIPER
Seitenzahl: 410
ISBN: 978-3-492-28035-8
Preis: 9,99 Euro


Weitere Bände
- Frostkiller


 Inhalt/ Klappentext


Gerade als es scheint, das Leben an derMythos Academy könnte nicht gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden – doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains, in einer scheinbar verfluchten Ruine. Für Gwen und ihre Freunde beginnt eine Reiseins Ungewisse ...
Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können?
Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?




Meine Meinung


Was soll ich sagen? Das Buch ist der Wahnsinn!
Ich habe das Buch ja mit der lieben Miri zusammen gelesen. Und da hing ich ein bisschen hinterher :D
Als ich mit dem Buch begonnen hatte (Miri war gleich fertig) war ich wieder mal erstaunt, wie die Autorin es schafft, einen von Anfang an in den Bann zu reißen.
Der 4. Band (Frostglut) endete ja sehr traurig. Davon hat man auch am Anfang des Buches noch was gemerkt.

Gwen tat mir einfach unfassbar leid und ich habe richtig mit ihr mitgefühlt.
Natürlich habe ich auch jedes Kapitel gehofft, dass Logan endlich zu seiner Gwen zurückkehrt, aber er kam einfach nicht.
Irgendwann habe ich die Hoffnung dann doch aufgegeben und bääm in dem Moment tauchte er natürlich auf. LOGAN IS BACK!!

Natürlich sind wieder neue Charaktere vorgekommen, die man einfach in sein Herz schließen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wieder weltklasse. Sie schafft es einfach, locker, gefühlvoll und actiongeladen zu verbinden. Und das macht ihre Bücher, glaube ich, auch so besonders.

Ich freue mich jetzt auch schon wahnsinnig auf das letzte (!) Buch. Da kommt dann mit Sicherheit das große Finale. Bisschen traurig bin ich schon, dass bald alles vorbei ist.


Fazit


Ich gebe diesem unglaublich tollem Buch

5 von 5 Sternen


Ein ganz großes Dankeschön geht an den PIPER Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen