Samstag, 18. Juni 2016

Rezension zu "Selection - Der Erwählte"


Autor: Kiera Kass
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 366
ISBN: 978-3-7335-0096-2
Preis: 9,99 €
Band: 3



Inhalt/ Klappentext


Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde: Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá. Amerika hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. 
Doch während sich das Casting unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln Amerika und Maxon zu entzweien ...



Meine Meinung


Ich habe ja schon aufgeregt darauf gewartet, dass das Buch endlich als Taschenbuch erscheint. 
Natürlich musste ich es sofort lesen und wurde nicht enttäuscht. 
Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und ich brauchte auch nicht lange um das Buch zu beenden. 
Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich schreibe, was für ein toller Charakter Amerika ist. 
Wie sie sich für alle Menschen einsetzt gefällt mir super gut. Aber einfach auch ihr ganzes Auftreten, dem König gegenüber (der sie nicht leiden kann). Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen und steht zu ihrer Meinung. 
Dass ich Maxon so toll finde, ist ja auch kein Geheimnis mehr. Und mir fällt auf, dass er sich in jedem Band steigert. Hach, er ist doch echt ein Traum jedes Mädchens, oder? 
Ich wurde auch diesmal von einigen Nebencharaktern überrascht. 
Celeste ist mir total ans Herz gewachsen, was ich niemals gedacht hätte. Auch Aspen fand ich diesen Band gar nicht so schlimm, im Gegenteil. 
Das Buch wurde wieder romantisch aber auch sehr spannend und actionreich geschrieben. 
Ich fühle mich dann irgendwie wie ein Teil des Buches. 
Am Ende wurde ich wieder emotional und musste auch ein paar Tränchen vergießen. 
Das Cover ist wieder wundervoll, sodass man sich gar nicht satt sehen kann. 

Ich muss sagen, dass der Band mir bis jetzt am besten gefallen hat. Und ich bin natürlich super gespannt, wie es denn weitergeht.



Fazit 


Das Buch war eines der besten, die ich je gelesen habe. 

6 von 5 Sternen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen