Dienstag, 5. Dezember 2017

Interview mit JENNIFER L. ARMENTROUT


Ihr Lieben,

schön das ihr wieder hier dabei seid. :)
Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch, denn ich hatte die große Ehre auf der Frankfurter Buchmesse zusammen mit Debbie alias Lunatic.Booklover, ein Interview mit Jennifer L. Armentrout zu führen.
Ich kann euch verraten, dass ich wirklich super aufgeregt war, aber sie ist wirklich ein toller, offener und vor allem liebenswürdiger Mensch.
Viel Spaß beim lesen :)
(Übrigens könnt ihr auch gern nochmal bei Debbie vorbeischauen, die das Ganze in ihrem Podcast vorstellt. Zu ihrem Blog bitte hier klicken!)

Luna: Meine Community hat sich gefragt, wenn Sie in eines ihrer Bücher eintauchen und dort leben könnten – welches würden Sie wählen?

Jennifer: Ich würde wahrscheinlich in die „Wait for you“ Welt eintauchen, weil es eine Contemporary Welt mit großartigen Jungs und Leuten ist. Ich glaube nicht, dass ich in der Welt von „Titan“ oder „Götterleuchten“ lange bleiben könnte. Und höchstwahrscheinlich würde ich Daemon Black innerhalb von fünf Minuten unserer Begegnung ermorden. Also könnte ich in dieser Welt auch nicht lange leben.

Eli: Und diese Frage ist von meiner Coummunity: Haben Sie Vorbilder für Ihre Charaktere?

Jennifer: Keine meiner Charaktere basieren wirklich auf Vorbildern außer die Nebencharaktere. Die benenne ich nach Freunden oder Bloggern, die ich getroffen habe. Viele Blogger, die ich seit Jahren immer wieder treffe sagen mir benenne einen Charakter nach mir!“ oder ich sage ihnen „Ich werde einen Charakter nach dir benennen!'. Ich übernehme bei den Charakteren dann das Benehmen und Teile der Persönlichkeit der Personen.
Viele haben gemerkt, dass der Name von Daemon Black auch seinen Ursprung hat. Als ich eine sehr junge Leserin war – so dreizehn oder vierzehn Jahre alt – kam gerade die „Vampire Diaries“ Reihe raus. Daemon ist nach diesem Damon aus der Serie benannt, ich habe ihn nur anders geschrieben als Tribut an die Autorin, die mich dazu gebracht hat, Autorin werden zu wollen.

Luna: Viele kommen bei den beiden durcheinander

Jennifer: Oh ja. 'Heißt er Demon?'. Nein, Daemon!

Luna: Meiner besten Freundin ist die Ähnlichkeit sofort aufgefallen ('Ah! Wie bei Vampire Diaries). Sie wird sich sehr über die Antwort freuen.

Jennifer: Ja, er ist nach Damon Salvatore benannt!

Luna: Und jeder in meiner Community macht sich Gedanken über die Jungs – besonders Daemon. Welcher ist Ihr Favorit? Nur einen!

Jennifer: Daemon ist definitiv mein Favorit! Entweder man liebt ihn sofort oder man hasst ihn sofort. Ein weiterer Favorit ist Seth, weil ich glaube, er ist sehr kompliziert und ein harter Kerl. Und mein großer favorit aktuell ist Luke aus der Lux Reihe. Er bekommt seine eigene Reihe, die nächstes Jahr erscheinen wird. Es hat so viel Spaß gemacht, über ihn zu schreiben und ihn ein wenig älter zu zeigen. Ich freue mich schon darauf, wenn ihr es lest!

Eli: Diese Frage dreht sich um „Erwachen des Lichts“. Was hat Sie dazu inspiriert, über die griechische Mythologie zu schreiben?

Jennifer: Ich war schon seit ich klein war besessen von der griechischen Mythologie. Ich finde, einige der Geschichten sind das wahnsinnigste, was man jemals lesen wird. Wenn ihr „Erwachen des Lichts“ gelesen habt und Alex kennt sie beschuldigt Apollo, Dinge gemacht zu haben, die er in der Mythologie wirklich gemacht hat. Zum Beispiel hat er einmal eine Baumnymphe verfolgt, ihr die Rinde abgeschnitten und sie dann getragen. Was läuft falsch bei diesen Leuten?
Ich war schon immer fasziniert davon und das hat mich dazu inspiriert, davon zu erzählen.

Luna: Schreiben Sie lieber Fantasy oder New Adult?

Jennifer: Fantasy! Ich bin mit Fantasy aufgewachsen, habe es immer gelesen und ich werde beim Schreiben immer in dieses Genre zurückkehren.

Eli: Haben Sie einen besonderen Platz zum Schreiben?

Jennifer: Ich habe ein Büro. Es ist ein ziemlich großer Raum und hinter mir sind all meine Autorenausgaben, die die Verlage mir geschickt haben. Ich schreibe dort oder manchmal abends im Wohnzimmer.

Debbie: Was planen Sie, in der Zukunft zu schreiben?

Jennifer: Ich arbeite gerade an dem letzten „Titan“ Roman. Es heißt „The Prophecy (Die Prophezeiung)“ und wird das letzte Buch der „Titan“ und „Götterleuchten“ Welt sein. Außerdem habe ich gerade die Bearbeitung von „Retribution“ abgeschlossen. Dabei handelt es sich um Lukes Buch. Und ich habe eine neue Fantasy Idee, zu der ich noch nicht viel sagen kann, aber es ist High Fantasy und ich bin schon ganz aufgeregt deswegen.

Eli: Welche Rolle spielen Bücher in Ihrem Leben?

Jennifer: Eine riesige! Mein Haus ist voller Bücher und ich habe unheimlich viele verschiedene Bücherregale. Und oben in den Gästezimmern habe ich mit Absicht meine eigenen Romane in den Regalen. Damit ärgere ich meine Freunde.
Ich war immer eine Leserin und erinnere mich noch an die Sommer, in denen ich zu der Stadtbücherei gegangen bin, um mir Bücher zu leihen. Es ist großartig, dass alles Vollzeit zu machen und zu Orten wie Deutschland zu reisen, um euch zu treffen. Als ich angefangen habe, habe ich nie daran gedacht, dass es dazu kommen würde. Es ist eine harte Branche! Aber ich bin in der Lage, das hier zu tun und hier zu sitzen. Es ist wundervoll!
Vor allem das Ausdenken von Geschichten!

Debbie : Wie gefällt es Ihnen hier in Deutschland?

Jennifer: Es ist großartig! Ihr habt so viel mehr, als wir in den Vereinigten Staaten, worüber jeder schockiert ist. Wir kennen von anderen Ländern nur das, was wir im Fernsehen mitbekommen. Das gilt wahrscheinlich auch für Amerika. Ihr seht immer Los Angeles und die Westküste. Hier ist es so viel hübscher und die Leute sind so viel netter und alles klingt so viel schöner als in Amerika.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim HarperCollins Verlag bedanken, der das Ganze erst möglich gemacht hat.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Ohh, Jennifer Armentrout ist meine absolute Lieblingsautorin und es war sicher eine riesen Erfahrung. Ganz besonders gespannt bin ich ja auf das letzte Buch der "Götterfunken" Reihe. Ich hoffe ja sehr es erscheint in Deutsch und zwar ziemlich bald. :)

    Dein Blog gefällt mir übrigens richtig gut! :)

    Bis bald und liebe Grüsse
    Pascale ♥
    (dailylovebook.blogspot.ch)

    AntwortenLöschen