Sonntag, 13. Mai 2018

Rezension zu "Die Legenden der besonderen Kinder"


Autor: Ransom Riggs
Verlag: Droemer Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur Verlag
Seitenzahl: 201
ISBN: 978-3-426-22656-8
Preis: 18,00 Euro


Inhalt

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere - jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.
Nun liegen die faszinierenden "Legenden der besonderen Kinder" endlich auch in schriftlicher Form vor!


Meine Meinung

Wie sehr habe ich gehofft, dass dieses Buch erscheint. Wer die Trilogie der besonderen Kinder kennt und wie ich liebt, der kann meine Freude verstehen.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Märchenband passend zu der Geschichte. Und diese Geschichten sind einfach wundervoll!
Das Buch ist sehr schön illustriert, sodass man zu jeder Geschichte ein passendes Bild findet.
Die Geschichten wurden von einem Charakter der Trilogie (Millard, der Unsichtbare) gesammelt und jetzt in diesem Band verfasst.
Geschrieben wurde das Ganze wirklich wie Märchen, sodass ich mich manchmal in einer ganz anderen Welt wiedergefunden habe. Außerdem findet man in dieser Sammlung einige Märchen bzw. Sagen, die man schon in den anderen Bänden gefunden hat.
Die Geschichten könnten auch unterschiedlicher nicht sein, aber dennoch verbindet sie die gleiche Botschaft: Dass man immer zu sich selbst stehen sollte, egal was andere sagen oder denken.
Diese Botschaft wurde natürlich sehr fantasievoll dargestellt und auch sehr übertrieben, aber dennoch sieht man anhand dieser Storys, dass die größte Stärke darin besteht, sich selbst zu lieben so wie man ist.
Ich mochte die einzelnen Geschichten total gern, da man jedes Mal in eine andere Rolle schlüpfen konnte und die Welt aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen betrachten konnte.
Dadurch, dass die einzelnen Geschichten nicht allzu lang sind, schafft man das Buch wirklich bequem und schnell zu lesen.
Der Schreibstil des Autoren hat mir wieder total gut gefallen. Random Riggs hat seine ganz eigene Art zu schreiben, die mich aber immer wieder fesselt und mitreißt.
Meine liebste Story war im Übrigen "Die Prinzessin mit der gespaltenen Zunge", da mich diese einfach sehr berührt hat.
Die Illustrationen haben mir auch sehr gut gefallen, sodass ich mich nach jeder Story auf das nächste Bild gefreut habe.
Die Bilder haben etwas sehr mystisches an sich, was auch ein wenig gruselig wirkt.
Auf jeden Fall, wer die Trilogie schon geliebt hat, der muss dieses Buch einfach lesen. Das ist nochmal so das letzte I-Tüpfelchen was noch fehlte.
Soviel kann ich euch auch schon verraten, dass in diesem Buch nicht die Protagonisten der Reihe mitwirken, sondern die ganzen Geschichten schon vor der Zeit von Jake spielen.
Also wer sich auf eine Reuinon der Charaktere gefreut hat, der wird leider enttäuscht aber es gibt auf jeden Fall ein Wiedersehen mit einer der Figuren aus den Büchern.
Wer einige kurze und spannende Fantasy Geschichten für zwischendurch sucht, dann ist dieses Buch wirklich goldrichtig!



Fazit

Für diese tollen Märchen aus der Welt der besonderen Kinder, vergebe ich 5 von 5 Sterne.
Ich bin immer noch begeistert!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt ja toll! Und schöne Rezension! 💕

    Übrigens finde ich deinen Blog super schön; ich bleibe direkt mal als Leserin und klicke mich noch ein bisschen durch deine Beiträge. 😄

    Alles Liebe
    Tessa von Zeilenzauber

    AntwortenLöschen