Mittwoch, 9. Mai 2018

Rezension zu "Hello Sunshine"


Autor: Laura Dave
Verlag: blanvalet
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 379
ISBN: 978-3-7341-0353-7
Preis: 9,99 Euro


Inhalt

Sunshine Mckenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans.
Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der bei allem treu zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind.
Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen ...


Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es einfach lesen! Schon das Cover sticht, finde ich, einem ins Auge und bringt einen total in Sommer Stimmung.
In diesem Buch begleiten wir Sunshine, bei der zurzeit alles andere als Sommer Stimmung herrscht. Es war richtig spannend, sie auf ihrem Weg voller Intrigen und Lügen zu begleiten.
Vom Titel her, klingt das Buch nach einem Schulzenroman vom Feinsten, aber ich versichere euch, so ist es gar nicht!
Klar, Liebe spielt eine Rolle, aber nicht auf der Art wie ihr sie vermutet.
Jedenfalls muss Sunshine durch einige Höhen und Tiefen gehen, die die Autorin dennoch mit viel Witz und Charme rübergebracht hat.
Sunshine ist eine ganz wundervolle Protagonistin, bei der ich für mich auch einige Motivation für mein eigenes Leben finden konnte. Sie zeigt, dass man niemals aufgeben sollte, auch wenn sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat.
Gerade auch die einzelnen Charaktere, die man im Laufe des Buches kennenlernt, könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch scheint jeder sein eigenes Päckchen zu tragen haben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker, nicht zu anspruchsvoll und einfach das Richtige zum Entspannen.
Zudem kommt noch, dass man automatisch als Leser animiert wird, den mysteriösen Hacker von Sunshine aufzuspüren, was mir allerdings nicht so schwer fiel.
Demnach hat mir der Überraschungseffekt in der Hinsicht gefehlt. Aber selbst wenn es bei euch auch so sein sollte, bietet das Buch noch allerhand weitere Momente, in denen ihr ganz sicher überrascht sein werdet.
Das Buch spielt in New York und teilweise in den Hamptons, was ich echt cool finde, da ich immer wieder gern Bücher über diese Stadt lese.
Das Buch will dem Leser natürlich auch noch etwas anders zeigen und zwar wie gefährlich Social Media wirklich sein kann und was es mit einem Leben anrichten kann.
Ein Klick und alles scheint aus seinen Fugen zu geraten, was mich teilweise echt schockiert hat, da es stimmt.
Aber es zeigt auch die schönen Momente des Lebens, dass man Zeit mit seiner Familie genießen sollte oder sich einfach nur der kleinen Dinge des Lebens freuen sollte.
Das Ende war sehr schön, sodass ich ruhigen Gewissens die letzte Seite umblättern konnte und ich muss sagen, danach hatte ich wirklich gute Laune.
Und so sollte ein Buch wirklich sein! Deswegen, wer ein schönes Buch für zwischendurch sucht, der hat es in diesem gefunden. Ihr werdet es nicht bereuen.




Fazit

Für Sunshine`s Abenteuer mit allerhand Auf und Ab gebe ich 4,5 von 5 Sterne!
Es lohnt sich wirklich, auch gerade wer Fan vom Kochen ist, da ist das Buch der richtige Griff!

Vielen lieben Dank an den blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen