Donnerstag, 30. August 2018

Rezension zu "Love Curse - Lieben verboten"


Autor: Rebecca Sky
Verlag: Heyne fliegt
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 383
ISBN: 978-3-453-27164-7
Preis: 14,00 Euro


Inhalt

Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr , und es ist um jeden Jungen geschehen.
Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt.
Dann geschieht, was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt.
Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegen die uralte Macht der Götter?


Meine Meinung

Eine neue moderne Geschichte aus der griechischen Mythologie. Die Geschichte spielt in "der Stadt die niemals schläft", in New York, und kombiniert eine Young Adult Geschichte mit einer Sagen-Geschichte.
Wer, genau wie ich, ein Fan der griechischen Mythologie ist, für den ist dieses Buch genau das Richtige.
Alles dreht sich um unsere Protagonistin Rachel, die sich gegen ihre "Gabe" als Liebesgöttin wehrt. Man trifft auf allerhand interessante Nebencharaktere, die Rachel auf ihrem Abenteuer begleiten.
Rachel und ihre Freunde werden von dem bösen Gremium verfolgt und es wird eine spannende Verfolgungsjagd geben.
Der Schreibstil war sehr jugendlich und locker, man hatte sozusagen keine Probleme sich auf die Geschichte einzulassen.
Der Verlauf der Geschichte war konstant spannend und man entdeckte immer wieder neue Sachen an der Story.
Vom Cover her, hätte ich niemals damit gerechnet, dass dies eine Fantasygeschichte ist. Ich hätte eher mit einer romantischen Lovestory gerechnet.
Aber es war wirklich eine gelungene Abwechslung zu anderen Romanen dieser Art. Rebecca Sky schafft es sofort den Leser in ihren Bann zu ziehen und lässt die Geschichte durch ihre ganz persönliche Art neu aufleben.
Die Seiten vergehen wie im Flug, aber auch die Kapitel haben eine sehr schöne Länge. Anfangs dachte ich, dieses Buch ist ein Einzelband, was mich dann am Ende allerdings ein wenig wundern ließ. Ein Cliffhanger ließ mich das Buch mit gemischten Gefühlen zuschlagen. 
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und ob Rachel es schafft mit ihrer Gabe klar zu kommen.
Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Rachel fand ich persönlich sehr schön geschrieben, es war nicht zu kitschig, aber auch nicht langweilig oder nicht berührend.
Für junge Leser, die sich über die Mythologie interessieren ein klares Muss!



Fazit

Sehr schönes Buch, voller Abenteuer und Liebe. Gerade die Liebe steht im Vordergrund der Geschichte und verzaubert seinen Leser!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne fliegt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen