Dienstag, 25. September 2018

Rezension zu "Christopher Robin - das Hörbuch"


Autor: Elizabeth Rudnick
Verlag: der Hörverlag
Verlagswebiste: Random House
Sprecher: Shenja Lacher
ISBN: 978-3-8445-3111-4
Preis: 8,19 Euro
Gesamtlaufzeit: 4 h 13 min.


Inhalt

Christopher Robin ist erwachsen geworden und hat seine Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald fast vergessen. Sein Job ist ihm wichtiger als Ehefrau Evelyn und Tochter Madeline, mit denen er kaum noch Zeit verbringt.
Doch dann taucht eines Tages sein bester Freund Puuh in London auf. Auch Ferkel, I-Aah und Tigger  verlassen den geliebten Wald, um Christopher und seiner Familie zu helfen.
Ein großes Abenteuer beginnt!


Meine Meinung

Wer kennt ihn nicht? Winnie Puuh, der Freund aller Kinder. So war es jedenfalls früher bei mir. Das Winnie Puuh und seine Freunde nochmal ein Comeback mit einer Realverfilmung erwartet, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Umso mehr habe ich mich gefreut auf ein tolles neues Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald.
Dieses Hörbuch ist für alle Hörfreunde unter euch, die sich auf ein tolles spannendes Abenteuer freuen können. Diese Geschichte bietet alles was das Herz begehrt. Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt sind große Bausteine, die sich um die Geschichte ranken.
Der Sprecher Shenja Lacher vollbringt in diesem Hörbuch, meiner Meinung nach, eine Glanzleistung. Er spricht jedes der Tiere mit einer eigenen Präsentation, was mir sehr gut gefallen hat.
Im Mittelpunkt steht natürlich der mittlerweile erwachsene Christopher Robin, der durch seine Arbeit sehr gestresst und kaum noch Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens hat.
Die Geschichte ist sehr humorvoll und perfekt für Kinder ab 6 Jahren. Aber im Fokus steht natürlich nicht nur der Spaß sondern auch eine ganz wichtige Botschaft, die sich sowohl Klein als auch Groß zu Herzen nehmen kann.
Wir sollten niemals aufhören zu träumen und auch mal ein klein wenig verrückt sein. Man soll das Leben genießen.
Und diese Botschaft bringt das Hörbuch für mich auf alle Fälle rüber.
Zudem erlebt man wirklich ein kunterbuntes Abenteuer mit den Freunden Winnie-Puuh, Ferkel, I-Aah und natürlich Tigger, voller Chaos, aber auch wunderschönen Momenten.
Eine wirklich wundervolle und vor allem herzerwärmende Geschichte, in der jeder nochmal Kind sein darf.
Und wem das Buch gefällt, sollte nicht lange zögern, sondern sich auch den Film dazu anschauen. Mir hat der wirklich super gefallen, und ich hatte wie eine kleine Reise zurück in meine Kindheit.



Fazit

Super niedliches Hörbuch, welches ich jetzt für die kalte Jahreszeit, gern jedem ans Herz legen möchte!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Hörverlag, der mir das Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo Eli :)

    Ich habe erst vor kurzem durch Zufall erfahren, dass es einen Film zum erwachsenen Christopher Robin gibt, was ich eine zauberhafte Idee fand, da hat mich natürlich auch interessiert, was du zum Hörbuch schreibst. Ich bin immer auf der Suche nach guten Hörbuchtipps und das hört sich definitiv nach etwas an, das mir auch gefallen könnte. Ich liebe es, wenn die Sprecher es schaffen, jedem Charakter durch eine ganz individuelle Interpretation Leben einzuhauchen.

    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal vormerken. Vielen Dank für den tollen Tipp! ♥

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen