Sonntag, 7. Juni 2020

Rezension zu "Die kleine Traumküche in Cornwall"


Autor: Jane Linfoot
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins Verlag
Seitenzahl: 439
ISBN: 978-3-95967-418-8
Preis: 11,00 Euro

Inhalt

Es gibt nur ein Wort, um Clemmies Heimatort St. Aiden mit den kleinen pastellfarbenen Cottages, die sich an die Hügel schmiegen, zu beschreiben: idyllisch!
Doch Clemmie zieht es hinaus in die Welt. Um genügend Geld für ihre Abenteuer zu haben, beschließt sie, das Apartment in Cornwell zu verkaufen, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch kaum betritt Clemmie die gemütliche Küche, ist sie überwältigt von all den Erinnerungen, die dort auf sie warten.
Plötzlich hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, bleiben zu wollen ...

Meine Meinung

Nachdem ich schon sehr begeistert von der "Brautladen"-Reihe der Autorin war, habe ich sehr große Vorfreude auf ihr neustes Werk gehabt.
Dazu kommt, dass ich ein großer England und speziell auch Südengland Fan bin. Umso schöner war, es virtuell nach Cornwall zu reisen und ein. ganz besonderes Abenteuer mit der Protagonistin Clemmie zu erleben.
Beim Lesen kam auf jeden Fall dieses Urlaubsfeeling perfekt rüber. St. Aiden, der Heimatort der Protagonistin, war unglaublich idyllisch und man hatte gleich Lust in den nächsten Flieger zu steigen und diese Atmosphäre in Real Life zu erleben.
Die Idee mit der Traumküche hat mir sehr gut gefallen und hat auch wirklich gut in das Setting von Cornwall hineingepasst.
Auch die Nebencharaktere, wie beispielsweise Clemmies Freundinnen konnte man sofort ins Herz schließen.
Der Schreibstil war, wie schon von den anderen Büchern gewohnt, sehr locker und leicht. Man konnte die Geschichte ganz entspannt verfolgen.
Ganz besonders haben mir natürlich die "Backnachmittage" mit Charlie gefallen. Anfangs kam er wie der totale Macho und Power rüber, was sich im Laufe des Buches aber schlagartig geändert hat. Als man ihn besser kennengelernt hat, hat man schnell gemerkt, was für eine verletzliche Seite er eigentlich hat. Und an der Stelle kann ich auch mal erwähnen: Ich finde es super, wenn Männer Gefühle zeigen.
In dem Buch passiert einfach unglaublich viel, sodass ich das hier gar nicht alles aufzählen könnte. Im Vordergrund steht natürlich die Traumküche, und die verbundenen Partys. Übrigens, wer sich fragt, wie schmeckt eigentlich Clemmies Baiser, der kann dies ganz einfach selbst Nachbacken. Am Ende des Buches findet man eine kleine aber feine Auswahl an Rezepten.
Die Geschichte war einfach wie Urlaub machen. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Das darf in so einem Buch natürlich nie fehlen. Außerdem hat man Hoffnung, dass es eventuell wie bei dem Brautladen, noch einen weiteren Band geben wird. Aber das bleibt erstmal offen.
Ein wirklich schönes Buch, dass die Sommergefühle perfekt rüberbringt.


Fazit

Ein wirklich schönes, sommerliches Buch, das Lust auf einen Urlaub in Cornwall macht. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und das Liebe bekanntlich doch durch den Magen geht.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den HarperCollins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen