Mittwoch, 12. August 2020

Rezension zu "So schreibt man Liebe"


Autor: Kate Clayborn
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins
Seitenzahl: 413
ISBN: 978-3-95967-429-4
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogrammes für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seiner Verlobten. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort "Fehler" eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Meine Meinung

Dieses zuckersüße Buch hat mich direkt angesprochen, denn ich liebe New York und ich liebe Handlettering. Perfekte Kombi also.
Als erstes lernt man natürlich die Protagonistin Meg kennen, die sehr erfolgreich als Handletterin arbeitet. Ich muss sagen, ich finde diese Technik immer unglaublich interessant, obwohl ich es selbst nie hinbekommen würde.
Meg mochte ich asl Protagonistin total und dementsprechend, hat es mir auch gefallen, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde.
Insgesamt umfasst das Buch ganz liebevolle und besondere Charaktere, die direkt einen Platz in meinem Herzen bekommen haben.
Reid mochte ich auch, obwohl ich ihn anfangs nicht so ganz einschätzen konnte. Er kommt sehr unbeholfen rüber, was ihn aber auf eine Art schon wieder sympathisch erschienen ließ.
Den Schreibstil der Autorin fand ich unglaublich angenehm und locker, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen.
Mir hat auch gefallen, dass man etwas über die Technik des Handletterins lernt und ich somit auch mal in die Rolle von Meg versetzen konnte. Ich fand es unglaublich interessant, was es für verschiedene Schriftarten gibt und wie diese sich unterscheiden.
Auch das Setting von New York konnte mich absolut begeistern, da ich generell Storys liebe, die in der Stadt, die niemals schläft spielen.
Ich habe mich durch die Geschichte sehr unterhalten gefühlt und habe auch schnell mit Meg und Reid mitgefiebert. Es kam nie Langeweile auf, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Klar, es gab an sich viele Zufälle, aber die haben einfach zum weiteren Verlauf der Geschichte perfekt gepasst.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, zum Abschalten oder wenn ihr einfach eine super süße Lovestory lesen wollt, die definitiv "Ohh-Momente" mit sich bringt.


Fazit

Ich wurde positiv überrascht und kann es nur empfehlen!
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen