Donnerstag, 25. März 2021

Rezension zu "Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne"


Autor: Isabell May
Verlag: ONE
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 442
ISBN: 978-3-8466-0109-9
Preis: 17,00 Euro

Inhalt


Lelani und ihre Gefährten konnten der grausamen High Lady entkommen und die rechtmäßige Herrscherin von Vael befreien. Doch Lady Ashwind ist geschwächt und die Gefahr noch lange nicht vorüber. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Haze und dem Adelssohn Kyran begibt sich Lelani auf die Reise nach Kuraigan. Sie hofft, bei den Schattenwandlern Antworten zu finden. Aber die Reise über das Skallardmeer ist gefährlich, und die drei geraten in immer vertracktere Situationen.
Gleichzeitig wird Lelanis Mond- und Sonnenmagie immer stärker und droht, sie von innen heraus zu zerstören. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird die Lelani das Königreich Vael retten können?

                            Meine Meinung

Ich war schon unglaublich begeistert von dem ersten Band und konnte es kaum abwarten, das große Finale der Dilogie zu lesen.
Falls ihr auch High Fantasy und Bücher über Magie liebt, dann seid ihr hier genau richtig. Ich fand den ersten Band schon unglaublich stark und konnte diesen auch kaum aus der Hand legen und so ging es mir auch bei der Fortsetzung.
Ihr findet am Anfang des Büros wieder eine Karte, die noch einmal einen großen Überblick über die Fantasie Welt gibt. Ich muss gestehen, ich liebe ja Karten in Büchern und diese war auch wirklich wunderschön illustriert.
Wir begleiten die Protagonisten Lelani, auf ihrem Weg, ihr Heimatland Vael zu retten. Denn die böse High Lady ist immer noch an der Macht und sehnt sich nach nichts anderem als ihren Tod.
Gemeinsam mit ihren Gefährten reist sie in ein anderes Land um weiter Verstärkung zu holen. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach, denn ihr werden immer wieder neue Steine in den Weg gelegt. Lelani weiß bald nicht mehr, wem sie wirklich noch trauen kann.
Natürlich spielt auch Magie wieder eine sehr große Rolle in dem Buch, denn Lelani besitzt Mond und Sonnenmagie. Diese Art von Magie ist sehr selten und macht sie zu etwas ganz Besonderem. Umso mehr hat es die böse High Lady auf sie abgesehen.
Ich mochte auch den Schreibstil der Autorin sehr gern, man hat gut wieder in die Geschichte hinein gefunden, obwohl ich den ersten Band schon mehrere Monate vorher gelesen habe, und auch so erwartet einen ganz viele Überraschungen und Wendungen.
Natürlich kommt es am Ende auch noch mal zu einer Schlacht, aber darauf läuft das Buch irgendwo auch hinaus. Das Finale war auf jeden Fall sehr packend und es gab noch mal einige unvorhersehbare Momente, die mich als Leser wirklich überraschen konnten.
Das Abenteuer von Lelani hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gern High Fantasy lest.
Gerade auch weil es eine Dilogie ist, zieht sich die Geschichte nicht so unglaublich in die Länge, sondern erschließt sich auf zwei Bände.
Für mich eine sehr gelungene Fantasy Reihe, die man Fans von "Die rote Königin" oder auch Fans von Jennifer L. Armentrout nur empfehlen kann.


Fazit

Ein wirklich tolles und spannendes High Fantasy Buch, voller überraschender Wendungen. Eine Geschichte über Magie, Vertrauen und Intrigen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und war sehr gespannt auf das große Finale.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen