Donnerstag, 24. März 2022

Rezension zu "Blue Seoul Nights"


Autor: Kara Atkin
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 452
ISBN: 978-3-7363-1657-7
Preis: 12,90 Euro

Inhalt

Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tag in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt.

Meine Meinung 

Auf die Geschichte habe ich mich sehr gefreut, da ich schon viel Positives darüber gehört habe.
Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich muss sagen, der Schreibstil konnte mich wirklich verzaubern und ließ sich sehr leicht lesen.
Sie schafft es vor allem sehr gut die Gefühle und Emotionen der handelnden Personen rüber zu bringen, sodass es auch bei dem Leser direkt ankommt und man diesen Schmerz oder auch die Freude förmlich spüren kann.
Ich hab mich vor allem darauf gefreut, dass die Geschichte in Seoul spielt, da ich diese Stadt wirklich sehr faszinierend finde und ich hab mich auf jeden Fall auf koreanische Vibes gefreut.
Ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht, denn die Stimmung und Beschreibungen waren so detailreich, dass man sich das Ganze wirklich bildhaft vorstellen konnte und das hat mir sehr gefallen.
Ganz besonders war natürlich auch die Themen die in diesem Buch aufgegriffen wurden, denn das waren wirklich sehr ernste und tiefgründige Themen, die ich so bei einer New Adult Geschichte nicht erwartet hätte.
Vor allem auch die handelnden Personen machen das Buch zu etwas ganz Besonderem, denn ich hab die Vibes zwischen den beiden Protagonisten unglaublich gefühlt und es war einfach sehr schön, die Geschichte mit den beiden zu erleben.
Ich mochte Jade wirklich gern, vor allem wie sie mit Hyun-John zusammen agiert hat und fand auch toll dass nicht alles so überstürzt erzählt wurde, sondern wirklich in einem guten und sehr ruhigen Tempo.
Ich sag euch, mir hat das Buch wirklich das Herz gebrochen aber gleichzeitig auch glücklich gestimmt. Es ist schwer das Ganze in Worte zu fassen, da ich wirklich sehr emotional beim Lesen war und mich die Story wirklich sehr mitreißen konnte.
Es war jetzt kein krasses Buch, bei dem unglaublich viel passiert und wo Action und Spannung das Aushängeschild ist. Das Buch ist eher sehr ruhig, bedächtig und emotional.
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt sehr auf den nächsten Band und kann es kaum abwarten wieder nach Korea zu reisen und diese Magie noch mal zu spüren.


Fazit

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen und ich konnte das Buch sehr bewegen. Ich liebe das Setting, die Figuren und einfach die Vibes die die Geschichte mit sich bringt.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen