Montag, 28. März 2022

Rezension zu "Flesh and Fire"


Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 796
ISBN: 978-3-453-32153-3
Preis: 16,99 Euro

Inhalt

Alles, woran Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge erwiesen: Das Amt, auf das sie sich ihr Leben lang vorbereitet hat, bringt den Menschen nicht die ersehnte Freiheit, sondern ewige Dunkelheit. Das Volk, dass sie vor kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Doch am meisten schmerzt sie, das Hawke nicht der Mann ist, der er vorgegeben hat zu sein. Verwickelt in ein perfides Spiel aufs Verrat und Intrigen, muss Poppy sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihre Freiheit, die Sicherheit ihres Volkes oder ihre große Liebe?

Meine Meinung

Lange haben wir drauf gewartet und endlich ist der neue Band von Jennifer L. Armentrout da. Ich habe mich riesig gefreut, den neuen Band in den Händen zu halten und ein neues Abenteuer mit Poppy und Hawke zu erleben.
Ich glaub zum Schreibstil muss ich gar nicht so viel sagen, denn der war wieder einmal überragend. Die Autorin schafft es wirklich den Leser in eine Welt zu entführen, aus der man nicht so einfach wieder herauskommt.
Nachdem ich "Blood & Ash" beendet hatte, habe ich richtig auf den nächsten Band hingefiebert. Und ich kann euch versprechen, es wird episch.
Am Anfang des Buches wird erst mal sehr viel noch mal erklärt und geht auch sehr ins Detail, weswegen ich ein wenig gebraucht habe wieder in die Geschichte hinein zu finden. Ich hatte ja gedacht dass meine ganzen Fragen, die ich mir am ersten Tag schon gestellt hatte, geklärt werden aber irgendwie sind noch viele neue dazugekommen, so dass ich jetzt kaum abwarten kann bis der nächste Band erscheint.
Poppy und Hawke zusammen sind einfach unglaublich süß und ich liebe die Dialoge der beiden einfach sehr.
Bei Hawke hatte man wirklich wechselnde Gefühle beim Lesen. Manchmal hätte man ihm am liebsten den Hals umdrehen können aber andererseits hätte ich ihn auch manchmal knuddeln können.
Es gab wieder einige "Omg"-Momente, wo ich beim Lesen erstmal inne halten musste und erstmal überlegen musste, ob das gerade wirklich passiert ist. Solche Momente hatte ich noch nicht oft beim Lesen, aber die Autorin schafft ist wirklich in jedem ihrer Bücher, dass ich mir denke, was passiert hier.
Das Ende war auf jeden Fall wieder richtig fies und endete sozusagen auch wieder offen, so dass ich direkt hätte weiter lesen können. Ich kann es jetzt natürlich kaum abwarten bis der dritte Band erscheint und es endlich in dieser Welt weitergeht. Ich freue mich sehr drauf.


Fazit

Ein spannendes und mitreißendes Fantasy Erlebnis geht in die zweite Runde. Ich liebe es einfach und bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen