Freitag, 10. Juni 2022

Rezension zu "Belles of London - Die Nähe, die uns trennt"


Autor: Mimi Matthews
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 488
ISBN: 978-3-7363-1786-4
Preis: 14,00 Euro

Inhalt

Die einzige Chance, die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentleman auf sich zu ziehen, sieht Evelyn Matravers darin, mit ihren Fähigkeiten als Reiterin zu glänzen. Dafür sucht sie den Schneider auf, der auch einige berühmte Londoner Kurtisanen mit spektakulären Reit-Outfits ausgestattet hat.
Ahmad Malik besitzt ein besonderes Talent, die Schönheit jeder Frau zu betonen. Noch nie hat Evelyn einem Mann begegnet, der so tief in ihr Innerstes blicken kann, und schon bald keimen zarte Gefühle zwischen ihnen auf.
Doch als Sohn einer indischen Mutter hat Ahmad es nicht leicht, Anerkennung zu finden. Kann Evelyns Traum, die Vorurteile der Gesellschaft gegen alle Widerstände zu überwinden, wirklich wahr werden?

Meine Meinung 

Ja, das Bridgerton Fieber ist bei mir angekommen und wird voraussichtlich auch erstmal bleiben. Deswegen passt dieses wundervolle Buch direkt in meine Stimmung und ich hab mich schnell wieder in der damaligen Gesellschaft wiedergefunden.
Da ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich umso überraschter, wie toll und leicht der Schreibstil war. Ich habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden und es hat sich direkt im ersten Teil des Buches ein gewisser Sog aufgebaut.
Das Buch hat wenig Action, was ich aber auch nicht als störend empfunden habe. Im Gegenteil, so hatte man Gelegenheit auch hinter die Fassade von einigen Charakteren zu blicken und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Vor allem die Dialoge zwischen Evelyn und Ahmad, fand ich sehr unterhaltsam und hat mir ein wenig die Vibes von Kate und Anthony aus Bridgerton gebracht.
An sich hat mir auch der Verlauf der Geschichte sehr zugesagt, es war an machen Stellen nur etwas zu dramatisch und theatralisch.
Dennoch mochte ich auch, wie die Autorin das Thema Reiten mit eingebracht hat. Auch die Beschreibungen der Orte und Settings fand ich sehr atmosphärisch und sehr gut dargestellt. Ich konnte mir die Handlungsorte wirklich gut vor meinem inneren Auge vorstellen.
Ich bin auf jeden Fall wie durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kam aus der Hand legen. Gerade auch der Charakter von Evelyn fand ich wirklich sehr erfrischen und und angenehm und es hat Spaß gemacht mit ihr die Geschichte zu erleben.
Ich freu mich jetzt wie verrückt auf den nächsten Band und bin schon sehr gespannt was mich im nächsten Teil erwarten wird.


Fazit

Ein wirklich sehr schönes und vor allem auch unterhaltsames Buch! Ich konnte es kaum zur Seite legen!
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen