Dienstag, 14. Juni 2022

Rezension zu "Heimkehr nach Whale Island"


Autor: Miriam Covi
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 556
ISBN: 978-3-453-42569-9
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Greta Lorenz soll ihren Chef, den attraktiven aber unnahbaren Hotelmanager Duncan Sommerset, auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten.
Auf Whale Island, wo die Brandung an die schroffe Küste donnert und Buckelwale ihre Kreise ziehen, betreibt seine Familie ein kleines Hotel. Als Greta für die Duncan Ehefrau gehalten wird, und er sie bittet, das Spiel mitzuspielen, bekommt die Reise eine ganz neue Wendung. Umgeben von herzlichen Menschen und atemberaubender Natur wird die wilde kleine Insel für Greta schnell zu dem Zuhause, nach dem sie sich schon ihr Leben lang gesehnt hat. Längst sind ihre Gefühle für Duncan echt. Doch empfindet er auch so für sie? Und warum hat er die Insel vor Jahren zu überstürzt verlassen?

Meine Meinung 

Mir sprang direkt dieses wunderschöne Cover ins Gesicht und deswegen war ich total gehyped das Buch zu lesen.
Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es auf Prince Edward Island spielt, wars dann komplett um mich geschehen. Einige kennen das Setting vermutlich von der Netflix Serie "Anne with an E" und wissen, was dort für eine zauberhafte Natur ist.
Für die bessere Orientierung findet man im vorderen Teil des Buches auch noch eine Karte, die die einzelnen Orte der Handlung markieren. Ich bin ja allgemein ein großer Fan von Karten in Büchern, aber diese ist auch wirklich wunderschön gestaltet.
Ich bin auch wirklich gut in die Geschichte gestartet, da der Schreibstil wirklich sehr angenehm war und man einfach direkt eine Bindung zu der Geschichte aufbauen konnte.
Ich mochte Greta als Protagonisten wirklich sehr gern, dass sie direkt etwas sehr Sympathisches ausgestrahlt hat und man einfach wirklich mit ihr gut die Geschichte erleben konnte.
Als sie dann für die Ehefrau ihres Chefs gehalten wird, bittet sie ihn das Missverständnis aufzuklären, doch er bittet sie das Spiel mit zu spielen. Da sie sich auf Whale Island so wohl fühlt, macht sie das natürlich.
Ich muss wirklich sagen, dass das Buch unglaublich spannend, mitreißend und total atmosphärisch war, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte der beiden Protagonisten besteht natürlich aus vielen Höhen und Tiefen, emotionalen Momenten, aber auch tragischen. Für mich als Leser, war das natürlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber ich fand's super gelungen.
Für mich ist der Auftakt der Reihe wirklich eine wunderschöner Wohlfühlroman, mit Figuren, die man direkt ins Herz schließt, einer unfassbar tollen Landschaft und emotionalen Momenten.


Fazit

Mir hat der Auftakt der Sehnsuchtsreihe wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum aus der Hand legen. Das Setting von der kleinen Insel mochte ich sehr gern und hat bei mir richtig Fernweh ausgelöst.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen