Montag, 27. Februar 2023

Rezension zu "Getraut"


Autor: Susanne Fröhlich
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 302
ISBN: 978-3-426-22805-0
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Eine Frau ist nie zu alt für einen Traum aus Tüll - das erfährt Andrea Schnidt, als sie mit Ex-Schwiegervater Rudi und seiner Irene Hochzeit feiern will. Aber auch, dass der Weg zum Glück bisweilen mit einem Müllsack-Outfit aus beschritten werden muss. Ja, es geht wieder rund im Leben der Kultheldin. Sie landet mit einer einsamen Bäckerin in eine Turteltauben-Klinik, wird von einer völlig Fremden zur Lieblingsschwiegertochter ernannt und erfährt, dass manche Männer wirklich zu gut sind, um wahr zu sein. Wenigstens erlebt Andrea mit ihrem Paul einen unverhofften Honeymoon. Und da sind ja auch noch seine Ex Bea und die Tochter Alexa, mit Karriere Ziel "Influencerin", Arbeitsplatz Dubai ...

Meine Meinung 

Andrea Schnidt ist zurück - endlich.
Ich fiebere jedes Mal wie verrückt auf den neuen Band der Kultheldin hin und hab mich wieder auf ein turbulentes aber auch witziges Abenteuer gefreut.
Diesmal steht aber vor allem der Ex Schwiegervater Rudi im Vordergrund, denn er wird seine Irene heiraten. Doch als dieser Tag ansteht, läuft alles nicht ganz so wie geplant. Die Trauung im Standesamt kann aufgrund des Sieges des Fußballvereins Eintracht Frankfurt nicht stattfinden, da es geschlossen hat. Ich, als Fußballfan konnte da absolut mitfühlen.  Klar, dass Andrea auch dieses Problem lösen muss.
Ich finde es jedes Mal toll, wie die Autorin wirklich Situationen aus dem Leben nimmt und diese so amüsant und auch authentisch in ihren Büchern rüber bringt.
Der Schreibstil war auch wieder absolut herrlich, mitreißend und super locker geschrieben. Ich hatte da gar keine Probleme, in die Geschichte rein zu finden. Es ist auch immer toll zu lesen, wie es mit Andrea weitergeht. Ich hab auch schon die anderen Bände der Reihe gelesen und man wächst irgendwie jedes Mal ein Stück mit Andrea mit und das macht für mich die Reihe auch so greifbar.
Was mir an diesem Band auch ganz besonders gefallen hat war, dass diesmal auch ein etwas ernsteres Thema angeschnitten wurde, und zwar das Thema Demenz. Andreas Mutter ist daran erkrankt und es war wirklich schön zu lesen, wie lieb und bewegend sie auch mit dieser Krankheit umgeht.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich wieder sehr gut gefallen, und ich hatte Spaß am Lesen. Andrea Schnidt ist eine Figur, von der ich glaube ich nie genug lesen könnte. Sie hat so etwas herrlich Unkompliziertes an sich und schafft es auch wirklich immer in sehr skurrile Situation zu geraten, aber das macht sie irgendwie auch so liebenswürdig und fröhlich.


Fazit

Eine wirklich amüsante und witzige Geschichte, bei der man sich auf jeden Fall wohlfühlen kann.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen