Mittwoch, 9. Oktober 2024

Rezension zu “Der Christmas Club”

 


👨‍👩‍👧‍👦 found family
🎄 christmas vibes
🗽 set in New York

Meine Meinung 

Mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich bin so froh, das es dieses Buch geworden ist, „Der Christmas Club“ erzählt die Geschichte von vier Freunden, und deren jährliche Weihnachtsfeste. Doch dieses Jahr soll alles anderes werden und die Tradition gerät ins Staucheln.
Ich mochte wirklich sehr gern, die Entwicklung der einzelnen Figuren lesen und vor allem auch, wie sich die Freundschaft weiterentwickelt hat.
Anfangs fiel es mir etwas schwer ins Buch zu finden, da es sehr viele Zeitsprünge gab und man erstmal ein wenig die Charaktere kennenlernen musste, und wie alle zusammenhängen.
Das Buch ist wirklich ein Wohlfühlroman, aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geflucht und mitgefiebert - also das volle Programm.
Alle Figuren sind super unterschiedlich aber umso schöner ist es einfach zu lesen, wie die Freundschaft dennoch Bestand hat.
Ein wenig schade fand ich, dass man nur die Perspektive von Finn und Hannah lesen konnte und die anderen beiden Freunde demnach ein wenig blasser blieben als die anderen.
Das Setting von New York hat es für mich echt super abgerundet. Ich liebe diese Stadt und dann auch noch zu Weihnachten - perfekt! Es gibt eine Szene, wo die Freunde unter dem Rockefeller Center Schlittschuh laufen. Da kam bei mir wirklich Weihnachtsstimmung auf.
Es ist eine wirklich süße Geschichte, die Weihnachten zelebriert aber auch die Freundschaft. Wir haben hier das Found Family Trope und ich muss wirklich sagen, als Leser fühlt man sich schon fast wie ein Teil davon.
Wer, wie ich, die ganzen Netflix Weihnachts-RomComs und Hallmark Filme hoch und runter schaut, für den ist das Buch das absolut richtige. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Eli!
    Das Buch kenne ich noch gar nicht, muss aber dazu sagen, dass ich bisher auch kaum Weihnachts-Bücher gelesen habe - wird wohl mal Zeit, das zu ändern! Ich will dieses Jahr auch gerne mehr in Weihnachtsstimmung kommen und vermute, dass dieses Buch mir dabei sehr gut helfen könnte.
    Ich finde es auch super, wenn Bücher bei einem ganz viele verschiedene Gefühle auslösen können und man sich richtig reinfühlt.

    Herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen