Dienstag, 1. Oktober 2024

Rezension zu “Meet me in Autumn”


 🏡 small town
☀️☔️ grumpy x sunshine
🍂 autumn read


“I am an Autumn”, deswegen habe ich mich sehr gefreut, “The Pumpkin Spice Cafe” endlich lesen zu können.

Wer die Serie “Gilmore Girls” liebt, und vor allem Luke und Lorelai und deren Tension mag, wird vermutlich auch dieses Buch mögen.


Die Geschichte spielt im kleinen Städtchen Dream Harbor, was mit seinen Bewohnern schon sehr an Stars Hollow erinnert.

Die Protagonistin Jeannie übernimmt das Café ihrer Tante und landet somit erstmal auf dem Radar der Stadtbewohner und Logan.

An den Schreibstil bzw. Die Erzählperspektive musste ich mich etwas gewöhnen. Es hat irgendwie dadurch ein wenig an Tiefe gefehlt, da man nicht wirklich die Empfindungen der Figuren mitbekommen hat.

Es war dennoch eine wirklich cute Story, die ein wenig Herbstfeeling versprüht. Die Lovestory fand ich leider nicht ganz so gelungen, es war nicht wirklich Tension da und der Spice wirkte irgendwie auch etwas fehl am Platz. Es hat so bisschen dieses Mitfiebern und die Ohh-Momente gefehlt, und wirkte etwas unstimmig.

Wir haben hier die Tropes grumpyxsunshine, Small Town Romance und Found Family. Obwohl mir Logan eher zurückhaltend als grumpy vorkam, aber die Lovestory hat sich doch schneller entwickelt, als ich das bei dem Trope gewohnt bin.


Für Herbstfeeling wird allerdings gesorgt, wir haben das Café (es gibt Pumpkin Spice Latte), ein Herbstfest und einen Herbstmarkt.

Es wurde auch versucht ein wenig Plottwists mit einzubauen, die aber doch ein wenig vorhersehbar waren. Alles in allem fand ich es dennoch ein cutes Buch für zwischendurch, das einen bisschen in herbstliche Stimmung versetzt und Parallelen zu “Gilmore Girls” gibt.

Es ist ein schönes Buch zum Entspannen für kalte Herbsttage. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen