Dienstag, 4. Oktober 2016

Gastrezension zu "Book of Lies"


Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-649-66752-0
Preis: 17,95€


》Meine Schwester muss mir Vertrauen. Sie muss mich lieben, um mir zu vertrauen. Ich muss liebenswert sein, ständig.《
Auf der Beerdigung ihrer mutter macht Quinn eine unfassbare Entdeckung. Sie hat eine Zwillingsschwester: Piper, die ihr bis sufs Haar gleicht. Doch warum wurden die Schwestern voneinander getrennt? Warum durfte Piper mit ihren Eltern in einem schönen Haus leben, während Quinn bei ihrer Großmutter in Dartmoor weggesperrt wurde wie ein gefährliches Tier?
Nach und nach enthüllt sich den Schwestern eine verhängnisvolle Prophezeiung. Und die Gewissheit,dass eine von ihnen lügt.


Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, wie es auch bei der Gelöscht Reihe der Fall war. Der Schreibstil von Teri Terry ist einfach Fesselnd.
Book of Lies ist aus zwei Perspektiven geschrieben, aus der Sicht von Quinn und Piper. So kann man das Geschehen besser nachvollziehen und sich in die Personen besser hineinversetzten.
Quinn ist eher zurückhaltender, als sie Piper trifft, und möchte ihr nicht gleich alles über sich erzählen. Sie weiß auch nicht wirklich was sie davon halten soll eine Zwillingsschwester zu haben und ist etwas misstrauisch.
Piper ist da ganz anders, sie ist fröhlich und gut gelaunt, sodass sie sofort alles über ihre Zwillingsschwester erfahren möchte.
Für mich war ziemlich schnell klar, auf wessen Seite ich stehe. Piper war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. So jemand kann doch nur etwas zu verbergen haben, oder?

Zum Ende hin spitzt sich die Handlung zu und es bekommt etwas mehr von Fantasy. Davor hat es eher etwas von einer traurigen Familien Geschichte.
Als ich das Buch beendet habe, war ich immer noch ganz gefesselt von der Handlung und der düsteren Stimmung. Teri Terry zeigt in diesem Buch besonders gut, was für fatale folgen Lügen haben können.

Also bleibt auf der Hut, denn Lügen können gefährlich werden ;).


Das Buch bekommt ganz klar 5 von 5 Sterne


Diese Rezension ist von der lieben Lisa von dem Account lifexwithxbooks von Instagram.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen