Sonntag, 30. Oktober 2016
Rezension zu "Unschuldig"
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt Verlag
Seitenzahl: 316
ISBN: 978-3-570-30562-1
Preis: 7,95 Euro
Hinter perfekt gestylten Outfits und dunklen Gucci- Sonnenbrillen verstecken vier Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse.
Doch plötzlich droht die Wahrheit ans Licht zu kommen...
Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester, Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich heimlich den Finger in den Hals.
Dann tauchen bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender: A.
Und A. weiß alles. Wirklich ALLES!
Ich war ja wirklich super gespannt auf das Buch, da ich schon ein großer Fan der Serie bin. Aber ich habe auch gehört, dass das Buch völlig anderes sein soll.
Und das stimmt auch!
Es gibt einige Parallelen zur Serie, aber halt auch viele Unterschiede, was ich jetzt nicht störend fand.
Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen, da er mal nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde. Das fand ich mal was anderes. Man denkt ja irgendwie automatisch, ob da auch genau die gleichen Gefühle rüberkommen, wie wenn der Autor alles aus der Sicht des Protagonisten schreibt. Aber ich finde Sara Shepard ist es trotzdem gelungen, eine riesen Spannung aufzubauen. Ich konnte total mit den vier Mädels mitfühlen, da sie auch die Emotionen, finde ich, sehr gut rüber gebracht hat.
Das Cover an sich gefällt mir ganz gut, die Schrift lässt das Buch ein wenig mädchenhaft und verspielt wirken, sodass keiner glaubt, dass es in der Geschichte um Mord geht. Was ich allerdings verändert hätte, wären die Mädchen auf dem Cover. Da einige, wie ich, erst über die Serie zu den Büchern gekommen sind, hätte ich es passender gefunden, wenn die Schauspieler auf dem Cover zu sehen wären, da man gleich einen Bezug dazu hätte.
Aber da das Buch eine Auflage von 2009 ist und die Serie erst 2010 erschienen ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen, dass es halt nicht die Schauspieler sein können.
Die Geschichte hat mich auf jeden Fall fasziniert, sodass ich immer dringender wissen wollte, wer denn dieser/diese geheimnisvolle "A" ist. Ich liebe ja solche Storys, wo es so viele Verwicklungen und Rätsel gibt, sodass man am Ende total den Überblick verliert.
Aber ich liebe es auch, selbst Vermutungen aufzustellen wer oder was sich hinter dem "Bösen" versteckt.
Am Ende des Buches findet man auch noch eine Botschaft von "A", die direkt an den Leser gerichtet ist. Die Idee fand ich echt cool, weil jetzt möchte man ja erst recht weiterlesen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich jetzt auf den nächsten Band und darauf, dass mehr Geheimnisse gelüftet werden.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der auf Geheimnisse, Intrigen und Rätsel steht, davon gibt es nämlich einige.
Für dieses spannende Buch, vergebe ich
5 von 5 Sternen, da die ganzen kleinen Unterschiede zur Serie ja nix mit dem Buch zu tun haben.
Denn insgesamt war es ein sehr spannendes Buch, mit Suchtgefahr :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen