Montag, 19. Dezember 2016

Rezension zu "Himmlische Dämonen"


Autor: Elisa Joy
Verlag: Carlsen
Verlagswebsite: CARLSEN Verlag
Seitenzahl: 262
ISBN: 978-3-646-30016-1
Preis: 3,99 Euro (E-Book)

Inhalt

** Wenn Gut und Böse aufeinander treffen... **

Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels ... Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins.
25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engel und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihn die Himmelsbotin Caressa zugesandt.
Aber jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius` dämonische Seite nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt ...


Meine Meinung

Der Titel hat mich auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht. Die erste Frage, die mir so durch den Kopf schwirrte war, wie kann denn ein Dämon (der ja meistens immer böse ist) himmlisch sein?
Umso gespannter war ich auf das Buch, um zu erfahren, was denn nun ein himmlischer Dämon ist.
Das Buch starte wirklich sehr gut und ich kam mit allen Charakteren super zurecht.
Jeder einzelne Charakter wurde sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir von jedem sozusagen ein "Bild" machen konnte.
Mich hat das Thema "Himmel und Hölle" ja irgendwie schon immer interessiert und ich fand die Idee von der Autorin wirklich sehr gut umgesetzt.
Es wird auch aus zwei Sichtweisen geschrieben, was ich sowieso immer gut finde. Somit konnte ich auch die Handlungen der beiden Protagonisten besser nachvollziehen, da man Einsicht in beide Köpfe hatte.
Vom Schreibstil war ich wirklich sehr begeistert, da sofort von der ersten Seite Spannung da war und ich immer dringender wissen wollte, wie es weitergeht.
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, als der Protagonist Marius entdeckt welche Fähigkeiten er besitzt und wie er sie einsetzen kann.
Von dem Cover bin ich wirklich sehr angetan. Es verkörpert irgendwie genau das was Marius ist: Halb Engel, halb Dämon.
Als Marius davon erfahren hat, dass er eigentlich kein Mensch sondern eine Mischung aus Gut und Böse ist, fand ich seine Reaktion irgendwie zu "lahm". Er hat es irgendwie so hingenommen, wie als ob er schon damit gerechnet hat, dass ihn jemand später als "Himmlischer Dämon" bezeichnet.
Trotzdem fand ich Marius sowie Caressa als Charaktere sehr gelungen. Man findet sie auf den ersten Moment sympathisch und freut sich darauf, mit den beiden ein Abenteuer zu beginnen. Was will man mehr?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und empfehle es jedem weiter, der sich auch mal auf einen kleinen Trip zum Himmel und zur Hölle begeben will. Es lohnt sich!


Fazit 

Ein sehr gelungener Roman, mit einer riesen Ladung an Fantasy und Spannung.
Absolut empfehlenswert!
5 von 5 Sternen

Vielen lieben Dank an das Team von Dark Diamonds für die Bereitstellung des Buches.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen