Montag, 3. April 2017

Filmrezension zu "Vaiana"



Titel: Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
Orginaltitel: Moana
Erscheinungsdatum: 22.12.2016
Regie: Rom Clements & John Musker
Länge: 1 Std. 47 Min.
Synchronsprecher: Lina Larissa Strahl (Vaiana)
                               Andreas Bourani (Maui)
Titelsong (deutsch): Helene Fischer ("Ich bin bereit")
Spotify Playlist: Vaiana Soundtrack
FSK: ab 0 Jahre


Inhalt

Sportlich, flink, temperamentvoll, unfassbar clever und stets dem Motto "geht nicht, gibt`s nicht" verpflichtet - das ist die 16-jährige Vaiana, Tochter des Motunui-Häuptlings Tui. Seit ihrer Geburt hat Vaiana eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff  hinaustrauen, das die Insel umschließt.
Doch als ihre Familie schließlich Hilfe braucht, setzt Vaiana die Segel und reist los.
Unterwegs trifft sie auf die Halbgott-Legende Maui, um den sich unzählige Mythen ranken und der ganze Inseln aud dem Meer hieven kann. Begleitet von dem dämlichen Hahn Heihei und dem niedlichen Hausschwein Pua wandeln die Häuptlingstochter und Maui auf den Spuren von Vaianas Vorfahren und treffen auf furchterregende Kreaturen...
(Quelle: Filmstarts)

Meine Meinung

Sonne, Strand und türkisfarbenes Wasser, klingt nach dem perfekten Paradies.
Ich hab mich schon im Vornherein soo sehr auf den neuen Disney Film gefreut, denn ich wurde noch nie von einem Disney Film enttäuscht. Also auch nicht von diesem :)
Schon die Animation hat mich mehr als begeistert! Ich meine, wenn man auch ohne 3D Brille das Gefühl hat neben dem Charakter zu stehen, ist schon cool.
Traumhafte Lieder und eine tolle Geschichte laden den Zuschauer auf ein fantastisches Erlebnis ein.
Der Film ist nicht nur für Kinder sondern auch Erwachsene können Vaiana auf dieses Abenteuer begleiten. Nicht nur die fantastischen Lieder, mit unter anderem auch von Helene Fischer (Titelsong: Ich bin bereit), begeistern in dem Film, sondern auch die Dialoge unter den Charakteren. Ich habe gelacht, und war ganz gespannt wie der Film endet.
Vor allem habe ich mich in das Schwein Pua verliebt. Obwohl es keine große Rolle hatte, fand ich es einfach zum Knuddeln.
Als Zuschauer wünscht man sich irgendwie sofort, auf einer dieser traumhaften Inseln zu sein.
Die Story fand ich auch total toll, was ich aber schon von Disney gewöhnt bin.
Die Synchronsprecher sind alle passend. Ihr merkt sicher, dass mir gar nichts negatives einfällt.
Der Film war für mich einfach perfekt.
Ab dem 20.04.17 könnt ihr Vaiana auch zu euch nach Hause holen. Es lohnt sich auf jeden Fall, denn Disney ist wieder ein Meisterwerk gelungen.
Ich sitze wirklich schon wie auf Kohlen, weil ich es nicht abwarten kann, mich wieder auf die Insel von Vaiana begeben zu können.
Also wer begleitet mich?


Fazit 

Ja auf jeden Fall ein toller Film, der viel zu bieten hat. Tolle Songs, die verzaubern und eine Story die einen förmlich entführt.
Klare 5 von 5 Sterne von mir :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen