Dienstag, 25. April 2017

Rezension zu "Die wahre Königin"


Autor: Sophie Jordan
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: HARPER COLLINS
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-395967-070-8
Preis: 16,00 Euro

Inhalt

Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen.
Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler.
Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist.
Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.


Meine Meinung

Mit hohen Erwartungen bin ich guter Dinge in das Buch gestartet. Da ich auch schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass sie mich auch dieses Mal nicht enttäuschen wird.
Sophie Jordan hat wirklich dieses gewisse Etwas in ihrem Schreibstil, dass mich einfach begeistert und in den Bann zieht.
Aufmerksam bin ich erst so richtig, bei dem Bloggertreffen von Harper Collins in Frankfurt 2016, auf das Buch geworden.
Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut, weil die Krone sowie die angewelkte Blume etwas Mystisches und Geheimnisvolles für mich kennzeichnen.
Ich war auch wirklich sofort von dem Klappentext angetan und wollte endlich in eine neue Geschichte eintauchen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang war zwar ein bisschen holprig aber dennoch hat mir die Story sofort gefallen und ich wollte mehr und mehr von Luna´s (Protagonistin) Welt entdecken.
Interessant wurde das Ganze, als dann Protagonist zwei auftauchte und da war es um mich geschehen :D
Das war auch der Punkt, wo die Geschichte spannend, fesselnd und mitreißend wurde. Die zwei waren sich anfangs nicht gerade sympathisch aber im Laufe des Buches merkt man halt richtig wie die Abenteuer die beiden zusammenschweißen.
Es gab keine Stelle im Buch wo ich sage, dass ich sie unlogisch oder dergleichen fand. Es hatte alles Hand und Fuß und war sehr gut durchdacht und ausgearbeitet.
Auch die Welt, in der Luna und Fowler eine Prüfungen überstehen müssen, fand ich wirklich magisch aber auch gefährlich. Man wusste halt nie, was einen eigentlich als nächstes erwartet.
So hatte ich auch einige Schockmomente, wo ich einfach nicht glauben konnte, was da gerade passiert ist.
Die Hauptfiguren haben mir wirklich gefallen. Vor allem Luna, da sie nicht ist wie andere Heldinnen aus anderen Büchern. Sie hat ein Handicap, welches ich natürlich nicht verrate, was sie gleichzeitig verletzlich aber auch stark wirken lässt. Anfangs hatte ich schon so ein Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt, aber was es war, wusste ich nicht. Umso erstauntlicher war es somit auch für mich, als das Geheimnis gelüftet wurde.
Ich finde es toll, dass die Autorin keine perfekte Figur geschaffen hat. Dadurch wirkt Luna beispielsweise sehr natürlich und nicht gekünstelt. Das hat mir, wie gesagt, sehr gut gefallen und ich finde das auch mutig von der Autorin so ein Thema anzusprechen.
Fowler dagegen ist der typische Bad Boy irgendwie, obwohl auch er eine Seite an sich hat, die verletzlich und nicht perfekt ist.
Aber das findet ihr am besten selbst raus, wie euch die zwei gefallen :)
Es war auf jeden Fall ein wundervolles, märchenhaftes Abenteuer, in einer Welt wo das Böse regiert.
Seid ihr bereit, um mit Luna und Fowler auf Abenteuer zu gehen?


Fazit 

Wie oben schon gesagt, ist dieses Buch für mich einfach top. Ich habe mich unterhalten gefühlt und das ist, finde ich, die Hauptsache. Das Buch bietet Spannung, Mysterien aber auch Liebe.
Klare Leseempfehlung und somit 5 von 5 Sternen.

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Und danke auch an meine Luna, dass wir das Buch zusammen gelesen haben <3 Ihren Blog bzw. Podcast verlinke ich euch hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen