Mittwoch, 28. Juni 2017

Rezension zu "Auf immer gejagt"



Autor: Erin Summerill
Verlag: Carlsen Verlag
Verlagswebsite: CARLSEN VERLAG
Seitenzahl: 412
ISBN: 978-3-551-58353-6
Preis: 19,99 Euro


Inhalt

Im Endlosen Wald kennt Tessa jedes Blatt. Dort, im Schutz der Bäume, fühlt sie sich zu Hause. In ihrer Heimat Brentyn hingegen wird sie nur geduldet.
Denn ihr Vater Saul genießt als Kopfgeldjäger des Königs zwar großes Ansehen, doch Tessas Mutter war eine Verräterin aus dem Nachbarland. Und dessen Bewohner beherrschen schwarze Magie.
Als Saul hinterrücks getötet wird, steht Tessa ganz allein da. Jetzt hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben.
Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen: Cohen, der Gehilfe ihres Vaters - und ihr Freund aus Kindertagen, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist.
Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.


Meine Meinung

Ja wo soll ich anfangen? Ich denk mal beim Cover, denn das gefällt mir ausgesprochen gut! Ich liebe diese goldene Schrift und die Blumenranken um das Buch herum.
Als ich angefangen habe zu lesen, hat mich die Protagonistin total an Katniss aus "Die Tribute von Panem" erinnert.
Tessa, die Protagonistin, hat sehr viel Zeit im Wald verbracht und konnte sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen. Das hat mich halt alles zu sehr an das andere Buch erinnert.
Aber als ich weiter gelesen habe, wurde die Geschichte immer besser und ich war wie gefesselt.
Mir hat gut gefallen, dass die Kapitel nicht zu lang waren und man somit auch leichter lesen konnte.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Kapitel in Büchern voll wichtig.
Anfangs fand ich einige Handlungen der Charaktere sehr vorhersehbar, was sich aber im Laufe des Buches schlagartig geändert hat.
Insgesamt war der Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Genauso die Idee der Story hat mir wirklich gut gefallen und ich wollte gar nicht, dass das Buch endet.
Die Landschaftsbeschreibung war einfach grandios! Ich hatte teilweise echt das Gefühl in dem Buch mitzuspielen. Es wurde auch nie etwas zu detailreich beschrieben, sodass es langweilig wurde oder so. Das einzige was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, dass man sprichwörtlich mit Information überschüttet wurde. Ich musste manchmal Seiten mehrfach lesen um den Zusammenhang zu verstehen.
Dennoch hat mir die Geschichte im Groben gefallen.
Die Protagonistin war zwar manchmal nicht ganz so mein Fall, mit ihren Handlungen aber mir haben die Dialoge sehr gefallen.
Kennt ihr solche Momente? Ihr lest und plötzlich tut der Charakter etwas, wo du schon weißt es geht schief. Du denkst dir dann nur so "Tu es nicht, bitte" und er tuts trotzdem :D
Solche Momente gab es bei mir viel in diesem Buch.
Ich glaube auf jeden Fall, dass die Geschichte Potenzial für ein spannendes Abenteuer hat, welches viele von euch begeistern kann :)




Fazit 

Für Panem Fans und alle anderen die Abenteuer lieben :)
4,5 von 5 Sterne von mir

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen!

    Das ist ja eine schöne Rezension*.* Ich habe deinen Blog eben über Instagram entdeckt und bin wirklich begeistert! Da bin ich direkt mal als Leserin geblieben!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen:)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://larasbuecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen