Montag, 19. Juni 2017

Rezension zu "Paper Prince - Das Verlangen"


Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seitenzahl: 363
ISBN: 978-3-492-06072-1
Preis: 12,99 Euro

Inhalt

Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed.
Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.
Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten.
Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?


Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band ein bisschen kritisch bewertet habe, wollte ich unbedingt wissen, ob sich der zweite Band ein bisschen gebessert hat.
Anfangen möchte ich mit dem Cover, das mir schon mal besser gefällt als das von dem ersten Band.
Die Kapitelgestaltung fand ich auch wieder sehr gelungen.
Von der Story her, hat mir  der zweite Band mehr zugesagt. Es war spannender und ich als Leser habe mich sehr unterhalten gefühlt.
Das Besondere diesmal ist, dass es aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. Also einmal von Ella (gewohnt wie aus dem ersten Band) und von Reed (dem anderen Protagonisten, mit dem ich im ersten Teil gar nicht warm geworden bin).
Ich habe ja in meiner anderen Rezension ein bisschen gemeckert über den Charakter Reed. Er war mir einfach total unsympathisch und arrogant. Aber ich muss ehrlich sagen, dass hat sich mit dem zweiten Buch ein bisschen gelegt.
Dadurch, dass man auch mal in seinen "Kopf" reinschauen konnte, konnte ich so ein paar seiner Handlungen besser nachvollziehen. Ist also wirklich ne gute Sache, diese zwei Sichtweisen. Aber damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass er dadurch mein Lieblingscharakter wird.
Mich hat manchmal die Ausdrucksweise ein wenig gestört, aber es ist ja für Jugendliche geschrieben von daher war das jetzt kein Kriterium, wo ich einen Stern abziehe.
Ich fand den Verlauf der Geschichte wirklich spannend, wenn auch manchmal bisschen unrealistisch und überspitzt. Aber ich glaub mit sowas muss man rechnen, wenn man so ein Buch über die Reichen und Schönen liest.
Die Hauptfigur Ella fand ich auch nicht mehr ganz so dufte wie am Anfang. Mich hat es teilweise wirklich genervt mit ihrem Selbstmitleid und ihrem ständigen Zwang Reed zu ignorieren, obwohl dieser sich den Allerwertesten für sie aufreißt.
Mir persönlich haben auch einige Handlungen von ihr überhaupt nicht gefallen. Ich finde generell ist Gewalt keine Lösung. Deswegen wurde es in diesem Buch vielleicht bisschen krass dargestellt.
Der Schreibstil war ganz okay, aber auch da hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr romantische Szenen oder auch mehr Aktion gewünscht.
Anfangs war es halt eine sehr monotone Geschichte, so nach dem Schema: sie verzeiht ihm, sie verzeiht im nicht. Und dieses Hin und Her ging mir zu lange.
Dennoch würde ich das Buch jedem empfehlen, der erstens den ersten Band mochte und zweitens, der ein lockeres Buch für zwischendurch lesen möchte.




Fazit 

Ein ganz netter Roman, der neugierig auf eine Fortsetzung macht und sich sehr leicht und locker lesen lässt.
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen