Samstag, 4. August 2018

Rezension zu "Sleeping Beauties"



Autor: Stephen King/Owen King
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 956
ISBN: 978-3-453-27144-9
Preis: 28,00 Euro

Inhalt

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie wecke oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien.
Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort?
Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten.
Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet?
Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Meine Meinung

Ich glaube jetzt ist es an der Zeit sich als King-Fan zu outen. Ich habe mich super doll auf seinen neuen Roman "Sleeping Beauties" gefreut, der schon anhand des Klappentextes wieder eine grandiose Geschichte verspricht. Und bei Stephen King ist man da auf keinen Fall verlassen.
Besonders an diesem Buch ist vielleicht auch, dass sein Sohn Owen mitschreibt.
Am Anfang des Buches findet ihr eine Liste der handelenden Personen des Buches, mein erster Eindruck: um Gottes Willen. Aber ich muss sagen, ich kam super klar.
Die Pesonen werden auch nochmal sehr ausführlich im ersten Teil des Buches geschildert, sodass ihr da keine Probleme haben solltet.
Der Schreibstil des Autoren war wie gewohnt mega! Also das muss man ihm wirklich lassen, er weiß wie man Spannung aufbaut und den Leser an eine Geschichte fesselt.
Das einzige Manko war, dass mir die Story sehr gezogen rüberkam. Also ich glaube man hätte gut und gerne auf 200 Seiten verzichten können, aber dann hätte auch dieser typische King Tupf gefehlt.
Ich weiß man sollte ein Cover nicht nach seinem Inhalt bewerten aber ich finde dieses Cover super passend. Es gibt einen kleinen Einblick in das Buch und vor allem ist es ein echter Hingucker.
Lasst euch auf keinen Fall von der Seitenzahl abschrecken, ich verspreche euch die Seiten werden nur so dahinfliegen.
Ich finde auch das der Autor es immer wieder schafft eine Geschichte sehr an die Realität zu bringen, so kam es mir teilweise gar nicht mehr so abwegig vor, dass dieses, nennen wir es Phänomen, auch im wahren Leben passieren kann. Und ich finde, sowas schafft nur der Meister des Grusels.
Gruseln ist schon mal ein gutes Stichwort! Dieses Buch war glaube ich das erste von ihm welches ich nicht gruselig fand. Erschreckend und verstörend ja, aber nicht gruselig.
Evie als Charakter war für mich schwer einzuschätzen, sie war anderes und nicht wirklich durchschaubar, was sie für mich als Leser sehr interessant gemacht hat.
Insgesamt war mir die Story sehr brutal, grausam aber auf eine gewisse Art auch romantisch. Also ist wirklich ganz schwer zu beschreiben.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen und sagen: "Lest es!!", ihr werdet von dem Doppel-King in eine spannende Story entführt.
Wieder mal ein tolles Erlebnis, aber da lässt mich ehrlich gesagt bei Stephen King nichts zweifeln.


Fazit

Super Buch, welches mir das ein oder andere Mal eine Gänsehaut beschert hat. Stephen King ist back und entführt euch. Lasst es euch nicht entgehen.
5 von 5 Sterne von mir!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen