Montag, 27. August 2018

Rezension zu "Sommer in Bloomsbury"


Autor: Annie Darling
Verlag: Penguin Verlag
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl: 413
ISBN: 978-3-328-10111-6
Preis: 10,00 Euro


Inhalt

Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnuckelige Dachwohnung, ihre verfressende, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft.
Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen.
Kurzerhand erfindet sie Peter - ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert ...


Meine Meinung

Mit dieser Fortsetzung geht es für uns zurück nach Bloomsbury, in die kleine niedliche Buchhandlung "Happy Ends" von Post Morland.
Im ersten Band begleiteten wir Posy auf ihrem Weg die Buchhandlung zu neuem Glanz zu verschaffen.
In dem neusten Band der Autorin begleiten wir Verity Love, die wir schon aus dem ersten Band als sehr zurückhaltende und schüchterne Person kennen.
An Verritt mag ich, dass sie genau wie ich total in den Liebesroman "Stolz und Vorurteil" verliebt ist. Genauso scheinen Bücher ihr Leben mehr als alles andere zu bereichern.
Das einzige was Verity zu einem perfekten Leben fehlt, ist der passende Freund an ihrer Seite.
Und auf diesem, nennen wir es Ereignis, baut das Buch bzw. die Geschichte auf. Auf jeden Fall ist die Geschichte wieder sehr herzlich und liebevoll geschrieben worden.
Ich liebe es, wie die Autorin es schafft, jedes Mal mich in ihren Bann zu ziehen und Bloomsbury neu aufleben zu lassen.
Es ist eine typische Geschichte, die Frauenherzen zum Schmelzen bringt. Oft kommt das ein wenig schnulzig rüber aber bei dieser hier gar nicht.
Die einzelnen Kapitel des Buches waren wieder sehr schön aufgemacht, sodass man zu jedem neuen Abschnitt ein Zitat fand!
Ich mochte es wie die Autorin, einzelne Bücher bzw. Klassiker in die Story einbaut.
Verity`s Geschichte zu verfolgen mochte ich sehr! Dadurch dass sie nicht wie andere Protagonisten ist, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Die Geschichte war wundervoll, humorvoll und einfach romantisch, genau das Richtige für den Sommer!
Wer schon den ersten Teil gelesen hat, wird einige Charaktere wie Nina und Tom wieder treffen. Im Vergleich zum ersten band hat mir die Fortsetzung übrigens ein wenig besser gefallen.
Ich hoffe, dass die Autorin noch eine weitere Geschichte über die kleine Gasse in Bloomsbury schreibt, da man diese Story sofort ins Herz geschlossen hat.
Wer auf klassische Happy End Bücher steht, für den ist dieses Buch genau der richtige Griff!
Der Schreibstil war sehr erfrischend und locker. Genauso war ich es vom ersten Band gewohnt.
Abschließend kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen, den ersten Band mit eingeschlossen, da die Reihe echt süß ist.



Fazit

Eine wundervolle Fortsetzung von der Buchhandlung im Herzen Londons! Super niedliche Geschichte und Charaktere!
Unbedingt lesen!
4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Pinguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen