Donnerstag, 13. Dezember 2018

Rezension zu "Das kleine Waldhotel - Ein Winterwunder für Mona Maus"


Autor: Kallie George
Verlag: Schneiderbuch
Seitenzahl: 175
ISBN: 978-3-505-14515-5
Preis: 12,00 Euro

Inhalt

Endlich hat Mona Maus ein richtiges Zuhause gefunden!
Jetzt im Winter beherbergt das kleine Waldhotel viele Winterschlaf-Gäste, und der Farnwald ist in eine dicke Schneedecke gehüllt. Auch für das Zimmermädchen beginnt die gemütliche Jahreszeit.
Doch dann schrumpfen auf mysteriöse Weise die Futtervorräte und die Gäste werden unsanft aus ihrem Schlaf geweckt. Mona nimmt allem Mut zusammen, um den Störenfried auf die Schliche zu kommen.
Aber wie soll sie in diesem Schneegestöber bloß die Vorräte aufstocken?

Meine Meinung

Endlich ist es soweit und wir begeben uns auf in ein neues Abenteuer mit der süßen Maus Mona.
Schon der ersten Band hat mich komplett überzeugt und ich konnte es gar nicht abwarten, endlich weiterzulesen.
In diesem Buch ist der Winter im Wald eingezogen und es wird stürmisch aber auch gemütlich.
Auch im kleinen Waldhotel wird Weihnachten gefeiert und es herrscht eine so wundervolle Stimmung die sich auch auf den Leser überträgt.
Die Geschichte, sowie der Schreibstil der Autorin haben mir wieder total gut gefallen. Kalle George hat so eine ganz besondere Art beim Schreiben, die der Geschichte etwas warmes und herzliches verleiht. Natürlich hat sie die Geschichte für Kinder geschrieben und geht mit ihrem Schreibstil auch sehr gut darauf ein. Es entstehen keine schweren Wörter, im Gegenteil die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen. Im Mittelpunkt steht natürlich wieder die kleine Maus Mona, die ein neues spannendes Abenteuer im kleinen Waldhotel beginnt.
Auch die anderen Charaktere aus Band eins sind wieder mit von der Partie, beispielsweise das Eichhörnchen Tilda.
Total niedlich fand ich wieder die einzelnen Illustrationen in dem Buch. Die geben der Geschichte noch den letzten Schliff und machen die Geschichte auch gerade für kleinere Kinder besser verständlich. Ich glaube dieses Abenteuer ist für jedes Alter etwas. Ob zum Vorlesen oder Selberlesen, im Waldhotel ist jeder willkommen.
Die Geschichte ist einfach etwas Besonderes!
ich erwische mich selbst auch dabei, wie ich immer wieder "Oh wie niedlich" oder so, während des Lesens sage. Ihr merkt, ich bin richtig drin ein der Materie.
Das Abenteuer von Mona und ihren Freunden ist dieses Mal sehr turbulent und bringt aber eine sehr wichtige Botschaft mit sich. Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Teilens. Daran wird man erinnert und ich finde diese Botschaft sehr schön und vor allem auch sehr wichtig.
Das Ende hat mir total gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf ein neues Abenteuer mit der kleinen Maus. Ich kann von diesen Büchern einfach nicht genug bekommen.
Es zeigt für mich einfach auch, dass man auch wenn man nicht die Stärkste ist trotzdem große Dinge vollbringen kann.


Fazit

Ein wunderschönes neues Abenteuer im kleinen Waldhotel, stimmungsvoll und total winterlich. Kuschelt euch ein und macht euch bereit auf ein neues spannendes Abenteuer mit Mona Maus.
5 von 5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den Schneiderbuch Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen