Montag, 18. Januar 2021

Rezension zu "Sweet Like You"


Autor: Robyn Neeley
Verlag: KYSS
Verlagswebsite: Rowohlt Verlag
Seitenzahl: 331
ISBN: 978-3-499-00504-6
Preis: 12,99 Euro

Inhalt


Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet und eine Kleinigkeit zu erben, ist die plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und und soll noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef Imker ihrer Farm ..

Meine Meinung


Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da ich Geschichten liebe, wo es um Kleinstädte und den damit verbundenen Klatsch und Tratsch geht. In "Sweet like you" wird der Leser in die kleine und vor allem zuckersüße Stadt Honey Springs entführt. Hier leben die unterschiedlichsten Leute und mittendrin ist die Protagonisten Cassie, die hier übergangsweise als Bürgermeisterin arbeitet, da ihre Tante frühzeitig verstorben ist. Doch der Empfang ist alles andere als liebevoll und sie merkt schnell, dass sie schon etwas dafür tun muss, dass die Bewohner der Stadt sie mögen. Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht.
Für mich war das Buch ein klassisches Wohlfühlbuch in dem man einfach abschalten konnte und auch mal die Seele baumeln lassen konnte. Die Geschichte bringt einfach so viel mit sich Humor, Drama und natürlich ganz wichtig auch Liebe.
Die Protagonistin mache ich wirklich gern, da sie einen wirklich sehr lieben Charakter hatte und man die Geschichte gut aus ihrer Sicht auch verfolgen konnte.
Mir haben die Charaktere insgesamt sehr gut gefallen, da sie einfach unterschiedlicher nicht hätten sein können aber dennoch irgendwie zusammen auch harmoniert haben. Ganz besonders hat es mir natürlich Nick angetan, der wirklich eine ganz liebevolle und fürsorgliche Art hat und ich ihn direkt auch in mein Herz geschlossen habe. Nick ist einfach ein Traumtyp, klar manchmal bisschen impulsiv aber ansonsten hat er sein Herz am rechten Fleck und trägt Cassie auf Händen.
Deswegen fand ich auch die Szenen mit den beiden zusammen immer am Besten und habe so mitgefiebert bis sie endlich zusammen kommen.
Ich fand es super süß, dass alles unter dem Thema Honig stand und man sozusagen auch noch etwas über die Herstellung gelernt hat.
Mit im Vordergrund steht natürlich die Liebesgeschichte, die auch wirklich wunderschön beschrieben wurde und man auch merkt, dass in einer Beziehung nicht immer alles rosarot ist, sondern dass es halt auch Höhen und Tiefen gibt.
Dennoch gab es unglaublich viele Ohh-Momente, die dein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben und einfach auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Kennt ihr das, ihr lest eine unglaublich zuckersüße Liebesgeschichte und denkt euch einfach so, kann das bitte auch in Real Life passieren?
Ich bin für solche leichten Liebesgeschichten ja sowieso immer zu haben und dieser hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, da die ganze Atmosphäre des Buches einfach eine sehr große Rolle gespielt hat und auch die Liebe insgesamt gefeiert wurde.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich wirklich locker und leicht lesen, so dass man wirklich entspannen konnte und sich einfach auch wohl gefühlt hat.
Mir hat vor allem auch der Zusammenhalt der kleinen Stadt sehr gefallen und auch dass die Bienen einen so zentralen Punkt spielen. Deswegen freue ich mich jetzt schon wie verrückt, wenn ich den zweiten Band lesen kann und es dann auch direkt wieder nach Honey Springs geht.


Fazit


Ein klassisches Wohlfühlbuch, das den Leser in die kleine Stadt Honey Springs entführt, wo alles unter dem Motto "Honig" steht.
Die Geschichte ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr süß und romantisch, sodass man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den KYSS Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen