Sonntag, 26. September 2021

Rezension zu "Riverdale - Der Drohbrief"

 

Autor: Caleb Roehrig
Verlag: cbt
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 398
ISBN: 978-3-570-31468-5
Preis: 10,00 Euro

Inhalt

Archie, Betty, Jughead, Veronica und ihre Freunde bereiten sich vor auf ein Leben nach der Highschool. Doch dann erhalten sie einen Erpresserbrief von einem Absender namens Poison Pen. Der Verfasser scheint ihre tiefsten Geheimnisse zu kennen und droht, diese zu lüften - es sei denn, Archie und seine Freunde tun genau das, was er sagt. Die Briefe hören nicht auf und die Forderung werden immer gefährlicher. Wenn sie Poison Pen nicht aufhalten, Wird Bettys, Jugheads, Veronicas und Archies Zukunft für immer zerstört sein ...

Meine Meinung 

Riverdale geht in die 5. Runde und ich habe mich so sehr auf das neue Abenteuer mit den bekannten Figuren gefreut. Es gibt ja wirklich sehr viele verschiedene Meinungen zu der Serie und ich muss sagen, dass ich anfangs wirklich ein großer Fan der Geschichte war aber dass ich das, je mehr Staffeln erschienen sind, geändert hat. Allerdings nicht so bei den Büchern. Diese gefallen mir wirklich jedes Mal aufs Neue wieder und bringt Spannung und Action mit sich.
Als in der Kleinstadt mysteriöse Briefe an die Freunde verteilt werden und in jedem dieser Briefe gemeine Wahrheiten stehen, steht natürlich fest, dass dieser Übeltäter gefasst werden muss. Alles dreht sich rund um den 4. Juli, an dem einige Ereignisse ihren Lauf genommen haben und diese zu einem großen Ganzen verschmelzen. Wer hat die Serie von Netflix schon kennt weiß, dass eine sehr dunkle und mystische Atmosphäre meistens in Riverdale herrscht und so hat es sich auch beim Lesen angefüllt. In dem Buch begegnet mal wieder den verschiedensten Charakteren, welche auch aus der jeweiligen Sicht der Figur geschrieben ist. Insgesamt gibt es sechs verschiedene Teile, die sich mit den Figuren Betty, Veronica, Cheryl, Kevin, Archie und Jughead beschäftigen.
Ich muss sagen dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat und auch die Spannung konstant bestehen blieb. Ich mochte es, wie man auch als Leser aufgefordert wurde, an diesem Rätsel mit teilzunehmen und dieses auch mit zu lösen. Dadurch dass ich diese ja auch schon vorher kannte, hatte ich auch eine ungefähre Ahnung wer hinter diesen mysteriösen Briefen steckt.
Ich muss dazu sagen, dass man wenn man die Bücher liest, beziehungsweise dieses Buch liest, auf dem Stand der dritten Staffel sein sollte. Es werden eventuell Ereignisse angesprochen, die in den ersten Staffeln passieren und die auch eventuell spoilern könnten.
Alles in allem, hat mir die neue Geschichte rund um Riverdale wieder sehr gut gefallen und ich würde es auch toll finden, wenn eine weitere Band erscheinen würde, da ich wie gesagt die Serie nicht ganz so gut fand wie die Bücher.


Fazit

Eine wirklich spannende Zusatzstory zur Serie Riverdale. Mysteriöse Briefe machen die Runde und versetzen die Freundesclique rund um Archie, Betty und Co. in Angst und Schrecken.
Was ist am 4. Juli wirklich in der Kleinstadt passiert?
4 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den cbt Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen