Donnerstag, 12. Mai 2022

Rezension zu "Das verratene Herz"


Autor: Stefanie Hasse
Verlag: Knaur
Verlagswebsite: Droemer Knaur
Seitenzahl: 331
ISBN: 978-3-426-52684-2
Preis: 14,99 Euro

Inhalt

Doch auf der Tafel lastet ein grausamer Fluch. Er braucht auch die junge Princepa Marlena all ihrer Gefühle, sodass sie ihr Reich nun mit kaltem Herzen gegen ihre Nachbarn führt. Malenas Freunde, der Princeps Valerien, der Soldat Aries, die Heileren Taipa und ihr treuer Begleiter Cheveyo, setzen alles daran, ein Krieg zu verhindern.
Trotzdem scheinen sie zum Scheitern verurteilt - bis Hilfe von unerwarteter Seite naht. Um Malenas Fluch zu brechen, müssen sie gemeinsam alle vier Göttergaben wieder vereinen.

Meine Meinung 

Ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung der Göttergaben Dilogie gefreut, da der erste Band wirklich sehr spannend endete, musste ich direkt weiterlesen.
Er hat dieser Band sogar ein klein wenig besser gefallen als ein Vorgänger, einfach weil man die handelnden Personen schon etwas besser kannte und man sich auch dadurch anders in die Geschichte einfühlen konnte als bei dem ersten.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen, sie schafft es wirklich die Szenen bildlich darzustellen und den Leser an die Geschichte zu fesseln.
Besonders gut gefallen hat mir, dass in diesem Band verschiedene Personen ihre Sichtweise dargestellt haben, so dass man jede Handlung individuell beurteilen konnte.
Ich habe schnell beim lesen gemerkt dass man in einem gewissen Flow kommt und dann einfach immer weiter und weiterlesen möchte, da das Buch konstant spannend geblieben ist und man wirklich durch die Seiten geflogen ist.
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man ein wenig auch noch die Welt in der die Geschichte spielt kennen gelernt hat. Diese wurde auch wirklich sehr bildlich und detailreich beschrieben, so dass man sich das Geschehen wirklich gut vorstellen konnte.
Zum Ende hin wird es noch mal episch und es kommen ein paar Kampfsszenen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, einfach weil es der Geschichte noch ein bisschen mehr Action gegeben hat.
Ich muss auch sagen in diesem Band, habe ich besser verstanden, was die Göttergaben sind und warum diese so wichtig sind, das kam im ersten Band leider nicht so gut rüber, aber das wurde jetzt hier aufgeholt und deswegen kann ich auch von der Idee her wirklich sehr gelungen.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ist wirklich eine sehr gute Fantasy Dilogie ist, wo man als Leser und auch als Fantasy Film definitiv auf seine Kosten kommt. Die Welt ist sehr schön beschrieben, es gibt ganz tolle und vielseitige Charaktere, mit denen man die Geschichte erleben kann. Und natürlich auch ein kleiner Schwung Magie ist auch dabei, was die Geschichte sehr gut abrundet.


Fazit

Spannende Fortsetzung über die vier Göttergaben. Mir hat der zweite Band sogar ein wenig besser gefallen, als der erste Band. Es kommt zum großen epischen Finale und ich denke, dass alle Fantasy Fans bei dieser Dilogie auf ihre Kosten kommen werden.
4,5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen