Autor: Andrzej Sapkowski
Illustrator: Thimothèe Montaigne
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 56
ISBN: 978-3-453-32207-3
Preis: 28,00 Euro
Inhalt
Sein Name ist Geralt. Geralt von Riva. Als Hexer macht er Jagd auf Monster, die sich in den Sümpfen verstecken, im kalten Verließen und in der Dunkelheit. Seine Waffen sind ein Eisenschwert zur Verteidigung - und ein Silberschwert für die ungeheuer. Oft genug, so scheint es dem Hexer, sind es allerdings die Menschen, die sich als die eigentlichen Monster erweisen.
Meine Meinung
Ich habe mich sehr auf das Erscheinen des neuen Graphic Novels zu "The Witcher" gefreut. Da ich ein absoluter Fan der Netflix Serie bin, war ich sehr gespannt wie die Umsetzung als illustrierte Ausgabe ist.
Für den Leser ist es auf jeden Fall ein absolutes Abenteuer, zurück in diese düstere und gefährliche Welt zu reisen. Das wurde mit der illustrierten Ausgabe auch sehr gut umgesetzt, denn dieses Dunkle und Mysteriöse kommt in den Bildern wirklich sehr gut rüber.
Mir hat er gefallen, dass jedes Bild wirklich unglaublich ausdrucksstark und sehr detailreich gemalt wurde, so dass man nicht nur die Geschichte verfolgen konnte, sondern auch noch die Bilder betrachten konnte und das wirklich etwas ganz besonderes war.
Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, habe ich erwartet dass es pro Band eine illustrierte Ausgabe geben wird, aber es ist tatsächlich so das eine Szene etwas genauer beschrieben wird.
Dadurch dass ich die gleichnamige Serie auf Netflix schon gesehen habe, war mir diese Szene auch nicht wirklich unbekannt, aber es wurde noch mal etwas detailreicher beschrieben. Vor allem hat man auch die Hintergründe etwas besser erklärt bekommen, was ich wirklich sehr gut fand und wo dann auch die Bilder wirklich weitergeholfen haben.
Etwas irritiert war ich von dem Format des Buches, denn es ist wirklich sehr groß. Aber ich kann mir schon vorstellen, warum dieses Format gewählt wurde. Da die Bilder wirklich sehr ausdrucksstark sind, brauchen diese natürlich auch einen gewissen Raum, um sich überhaupt entfalten zu können. Und das ist hier wirklich gelungen.
Man hat auf jeden Fall die gleichen Vibes übermittelt bekommen, die man auch bei der Serie bekommt und das anhand von Bildern finde ich schon extrem gelungen.
Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr gespannt, wie die Reihe weitergeführt wird, denn der Fokus lag hier wirklich nur auf Geralt, und die anderen Figuren die man aus der Serie kennt, waren nicht dabei.
Ich freue mich jetzt sehr auf die Fortsetzung, auf die wir hoffentlich nicht mehr ganz so lange warten müssen. :)
Fazit
Ausdrucksstarke und detailreiche Illustrationen entführen den Leser in die Welt von "The Witcher". Nach dem Netflix Erfolg der Serie folgen jetzt die Graphic Novels - und ich bin begeistert.
Die Geschichte ist eher kurzweilig aber jede Seite düster und sehr schön illustriert.
4 von 5 Sterne!
Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen