Montag, 18. Juli 2022

Rezension zu "Neuanfang in Whale Island"


Autor: Miriam Covi
Verlag: Heyne
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 528
ISBN: 978-3-453-42570-5
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Aller Neuanfang ist schwer. Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aiden Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Meine Meinung 

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich sehr gefreut hab, dass es wieder zurück auf diese wundervolle Insel mit ihren ganzen zauberhaften Charakteren geht. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und ich diesen einfach nur verschlungen habe, konnte ich es natürlich kaum abwarten endlich mit dem zweiten Band zu beginnen.
Ich kann übrigens auch gut verstehen, dass die Buchreihe Sehnsuchtsreihe genannt wird, wenn man wirklich totales Fernweh Gefühle übermittelt bekommt. 
Mir hat auch der zweite Band wieder sehr gut gefallen, man war direkt wieder mit der Geschichte connected und es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.
Das Setting rund um die wunderschöne Insel ist natürlich extrem gut gewählt und vermittelt mir als Leser, absolutes Sommer Feeling und gute Laune. Ich persönlich finde auch gut, dass man am Anfang des Buches eine Karte mit findet, wo die ganzen wichtigen Handlungsorte noch mal gekennzeichnet sind. Das gibt mir als Leser wirklich einen guten Überblick, wo das Ganze spielt und wird für mich auch nahbarer.
Gefallen hat mir auch, dass das Buch wieder in der Ich-Perspektive geschrieben wurde und man sozusagen die Geschichte mit Stella oder dem Chefkoch Aiden erlebt hat. Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen den beiden, denn die zwei haben es sich echt nicht leicht gemacht und reizen sich bis aufs Messer. Dennoch waren diese Dialoge sehr unterhaltsam und man hat direkt gemerkt dass die Chemie doch irgendwo stimmt, obwohl die beiden sich so zur Weißglut bringen.
Sehr schön fand ich auch, dass wieder ernstere Themen angesprochen wurden und sozusagen auch übermittelt wird es das Leben natürlich nicht nur rosarot ist, auch wenn es auf so einer schönen Insel spielt.
Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit der Protagonistin aus dem ersten Band, was ich persönlich immer sehr liebe.
Ich kann euch den zweiten Band auf jeden Fall wieder sehr ans Herz legen, denn es gibt unfassbar viele tolle Momente, Belugawal-Momente, und einfach jede Menge Szenen zum Schmunzeln. Ich freue mich jetzt wie verrückt auf den dritten Band und bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.

Fazit

Mal wieder ein unfassbar gelungenes Buch, dass gute Laune zaubert, aber auch zum nachdenken anregt. Es war wirklich toll wieder zurück nach Whale Island zu reisen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen