Dienstag, 22. November 2022

Rezension zu "Dark Rise"



Autor: C.S. Pacat
Verlag: LYX
Verlagswebsite: Bastei Lübbe
Seitenzahl: 531
ISBN: 978-3-7363-1841-3
Preis: 18,00 Euro

Inhalt

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevor steht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

Meine Meinung 

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen hätte ich niemals erwartet, dass es so ein gutes Buch wird. Mich hat schon das Cover der Klappentext extrem angesprochen und ich war sehr gespannt was mich in der Geschichte erwarten wird. Da ich nicht so oft Fantasy lese, suche ich mir auch die Fantasy Titel immer sehr genau aus, und hoffe dann wirklich dass es mich packt.
Bei dem Buch war es definitiv der Fall und ich konnte es kaum aus der Hand legen und war wirklich wie gefesselt in dieser ganz fantastischen Welt.
Besonders haben wir vereinen die Figuren gefallen, die nicht wirklich perfekt sind sondern einfach auch Ecken und Kanten hatten und einfach für den Leser auch greifbarer machten.
Es kommt wirklich selten vor dass ich Bücher verschlinge und diese mich einfach nicht mehr loslassen, und bei diesem Buch war das der Fall.
Ich hab einfach diese Vibes die das Buch vermittelt hat unglaublich geliebt. Es war düster, mysteriös, manchmal auch hoffnungslos, und dann gab es wieder Momente wo ich mir einfach nur so dachte: "Oh mein Gott, was passiert hier eigentlich?"
Für mich war es auf jeden Fall ein gelungenes Fantasy Buch, das mich zurück in diesen Lesefluss gekickt hat und was man wirklich nur ganz schwer aus der Hand legen kann.
Besonders schön finde ich auch die Aufmachung des Buches, denn am Anfang findet man eine Karte von London, wo auch noch mal die wichtigsten Handlungsorte markiert wurden. Ich finde sowas, gerade bei Fantasy Büchern, einfach nur toll, dass man so eine Übersicht bekommt und sich die Handlungsorte auch besser vorstellen kann.
Am Ende des Buches gab es natürlich einen fiesen Cliffhanger, der aber unglaublich Lust auf den nächsten Band macht und auf den ich auch richtig hinfiebere.


Fazit

Ein überraschendes spannendes und mitreißendes Buch. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen und war wie gefesselt von der Geschichte. Es ist keine klassische Lovestory, aber dennoch voll gepackt mit Spannung, Überraschungsmomenten und Mystery Vibes.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen