Mittwoch, 14. Dezember 2022

Rezension zu "Like Ice We Break"

  

Autor: Ayla Dade
Verlag: Penguin
Verlagswebsite: Penguin Random House
Seitenzahl: 471
ISBN: 978-3-328-10929-7
Preis: 13,00 Euro

Inhalt

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Eisläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte.
Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in mir sträubt, ergreift Gwen die letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen - doch Gwen spielt spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann ...

Meine Meinung 

Wow, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich glaube ich habe selten ein Romance Buch gelesen, bei dem ich so krass mit gefühlt habe wie bei diesem.
Bei diesem Band handelt es sich um den dritten Teil der Winter-Dreams Reihe. Für mich war es allerdings das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, und ich fand es super cool. Ich mochte ihre Art zu schreiben sehr, denn es hat etwas lockeres und leichtes an sich, dass es mir wirklich den Einstieg ins Buch erleichtert hat.
Ganz besonders hat mir natürlich das Setting gefallen, und natürlich das Thema rund um Eislaufen. Eiskunstlauf war er eins mit der Hauptthemen des Buches, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang für diesen Sport gewünscht.
Das Setting mit dem verschneiten Aspen hat mir super gut gefallen. Ich liebe einfach Winter Bücher sehr und die Autoren hat es einfach geschafft den Handlungsort super rüber zu bringen.

Der Schreibstil hat, wie oben schon angedeutet, mir sehr gut gefallen. Er war sehr leicht, an manchen Stellen sogar poetisch und gleichzeitig aber auch witzig. Da es das erste Buch war, was ich von ihr gelesen habe, kann ich jetzt natürlich kein Vergleich zu den anderen Bänden ziehen. Allerdings hat mir dieser schon sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich auch noch andere Bücher von dir lesen werde.
Wir haben auch die beiden Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Sie scheinen schon in den anderen Bänden kurz vorgekommen zu sein, was aber nicht wirklich gestört hat. Für mich war es ein absolut gelungenes Romance Buch, dass ich wirklich sehr gern gelesen habe und wo ich mir sicher bin, dass ich jetzt auch die anderen Bände unbedingt lesen muss.


Fazit

Ein wirklich super cooles Romance Buch, dass sowohl vom Setting als auch in der Handlung mich komplett überzeugt hat. Ich liebe das Thema rund um Eiskunstlauf und freue mich jetzt sehr noch die anderen Bände zu lesen.
5 von 5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Penguin Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen